Filter reinigen IHC 423 Hydrauliköl

wmm1977

Aktives Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Beiträge
26
An meinem IHC 423 wurde am Frontlader ein Gerätebetätiger nachgerüstet, welcher auch ganz gut funktioniert. Heute bei längerer Arbeit  mit dem Frontlader (Steine setzen) war ein leichtes Zischen vom Hydrauliköl hörbar. Sobald ein Ventil (heben) betätigt wurde war es weg. Somit dachte ich den Filter im Hydrauliköl zu reinigen ist kein Fehler.

Laut Handbucht ist dieser unter dem Sitz zu finden siehe Foto. Nun bin ich mir etwas unsicher. Ist das Saugrohr auf den Filter geschraubt und muss dieses demontiert werden?

Hat jemand hierzu eine Information?

Sollte das Rohr demontiert werden wird es vermutlich recht schwer gehen, da dieses recht steif ist. Danke

www.bilder-upload.eu/bild-de1024-1560977120.jpg.html

www.bilder-upload.eu/bild-c93947-1560977149.jpg.html

www.bilder-upload.eu/bild-74525b-1560977168.jpg.html
 
Moin.

Ich bin jetzt nicht der Experte fürd die kleinen CM.

So wie ich das sehe muss nur die Leitung los und dann das Ansaugsieb raus geschraubt werden. Die Leitung kann man meistens ein wenig hebeln um sie von der Verschraubung zu bekommen.

Ganz wichtig ist es vorher alles wirklich gut zu reinigen.

Viel Erfolg.

Gruß Jürgen
 
Servus,

Punkt 1 Umgebung vom Saugrohr reinigen.

Punkt 2 Saugrohr abschrauben und zur Seite wegdrücken.

Punkt 2 Filter rausschrauben und reinigen.

schaut schlimmer aus als es ist.

Gruß Sepp
 
Hallo hatte ihn vorhin mal geschaut, allerding muss vermutlich das Öl abgelassen werden. Gibt es den Filter auch neu zu kaufen? Wenn ja habe ihn nicht gefunden.
 
Moin.

Den braucht man eigentlich nicht neu, nur wenn er kaputt ist. Das ist ja nur das Ansaugsieb und ist aus Messing.

Das Öl solltest du bei der Gelegenheit tauschen, schadet nicht. Und ja, besser man lässt es vorher kontrolliert ab ;-).

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten