Filter von Filterhandel Wismet

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin, hab noch mal ne frage,
hab hier im forum die Seite www.filterhandel-wismet.de/index.php4?sessid=123989483649e74b34550ec
gesehen, und da hab ich jetzt ein paar fragen. Für meinen 423 passend gibts da Dieselfilter, Ölfilter, Hydraulikölfilter usw. 1 Dieselfilter 3,17€, Ölfilter 4,13€ und Hydraulikölfilter 21€, hat da jemand schon mal gekauft, weil das ist ja echt saubillig, beim casehändler kosten 2 dieselfilter 25€.
und gibts bei denen auch Vor- und Feinfilter?? Steht ja in der Betriebsanleitung drinne.
grüße Pascal

Hallo,

habe dort einen Hydraulikölfilter dür meinen 433 bestellt. MIttwoch bestellt und Donnerstag wurde es mir schon geliefert und ich konnte bequem per Nachname bezahlen. Also ich kann nur emphelen da zu kaufen.

Vollständig war natürlich auch alles also Filter + Dichtungsringe.

mfg Stefan

achso, ja denn, weil ist ja echt sehr billig,-- aber wegen den dieselfiltern wunder ich mich echt dass die so billig sind kanns ja kaum fassen, achja, was meint ihr, ist es egal ob ich jetzt 2 normale kauf oder extra vor und feinfilter, weil auf meinem sind auch schon bestimmt wieder 10 jahre 2 normale drauf gewesen

Das System mit Vor- und Feinfilter ist nur noch ein Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten. In den 60´er Jahren des letzten Jahrhunderts mag das aufgrund der damaligen Spritqualität vielleicht noch Sinn gemacht haben, erst den groben Dreck rauszufiltern, bevor der Sprit dann in den Feinfilter kommt. Heute ist der Kraftstoff an der Tankstelle im allgemeinen so sauber, das der Vorfilter eh nichts mehr zu tun hat. Außerdem ist die Weiterentwicklung der Filtermaterialien in den letzten 40 Jahren auch nicht stehengeblieben. Deshalb bieten die meißten Zubehör Hersteller, wie Mahle oder MANN auch gar keine Vorfilter mehr an. Einfach zwei Feinfilter rein,.... Hält genau so lange, und wenn der Filter mal zu ist, braucht man eigentlich nur den ersten zu tauschen, der zweite sieht meißtens noch aus wie neu.

Servus,

Kaufe seit ca. 3 Jahren alle Filter die ich benötige ( Auto,Schlepper, Hydraulikfilter) bei Filterhandel Wismet.
Bin sehr zufrieden , hatten bis jetzt immer alle Filter auf Lager und der Preis ist auch gut.

Grüße aus dem Tiefsten Bayern
Hans

ah, ok, danke für die vielen Antworten, ich werde mir jetzt auch dort die Filter kaufen, danke für eure Hilfe
mfg
Pascal

Zurück
Oben Unten