Filterglas geplatzt beim Dieselfilter P917

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,

wie in meiner Überschrift geschrieben, ist mir das Filterglas an meinem Kraftstofffilter geplatzt, vor drei Tagen gewechselt und heute im Wald sagte es Knack und die gute Suppe lief.

Ich habe das beim letzten Filterwechsel auch gehabt, ich habe damals zwei Filtergläsen gebraucht, bis es gehalten hat. Taugen die Gläser nichts mehr, oder bin ich zu blöde? Ich habe unter der 8mm Schraube oben und unten Gummischeiben und ziehe die Schrauben auch nur ganz leicht an. Immerhin hat er fünf Stunden gelaufen und zum Glück stand ich fast daneben, so das nur zwei drei Liter ausgelaufen sind. Sonst ist der Tank ja nach 20 Minuten leer.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Die Dichtgummis oben und unten am Filterelement sind minimal unterschiedlich im Durchmesser

der kleinere kommt nach unten Richtung Glas

habe auch schon ein Filterglas geliefert.

Fritz

Moin,

das mit den Gummis ist klar, falsch bekommt man die ja auch gar nicht montiert. Mir erscheint das so, als ob die Filtergläser schludrig gefertigt sind, sprich nicht plan und im Winkel sind. Das neue habe ich oben und unten mit dicken Gummis eingesetzt und nur ganz zärtlich angezogen, aber die ersten 10 Tage mache ich nach gebrauch den Kraftstoffhahn zu.

Gruß

Frank

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat umbauen auf Schraubfilter und gut ist. Habe meinen Filterkopf günstig bei eBay bekommen, sogar mit Heizung. Und den alten mit den 2 Schaugläsern teurer verkauft, es gibt Leute die suchen so was tatsächlich!

Ich freue mich bei jedem Filterwechsel über den Umbau!

Zurück
Oben Unten