Filterwechsel - ja oder nein?

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Beiträge
160
Ort
83527 Haag
Hallo zusammen,
habe den Filter von der Hydraulikanlage noch nie gewechselt.
Meine Frage, tut das Not oder ist das nicht so Wichtig?

Danke für Eure Antworten.
 
Quackman:

Hallo zusammen,
habe den Filter von der Hydraulikanlage noch nie gewechselt.
Meine Frage, tut das Not oder ist das nicht so Wichtig?

Danke für Eure Antworten.

Dann auf /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Einmal wechseln......Das Filter kostet was um die 10-15 Eus.......das wäre mir meine Maschinentreue wert. Weniger Pumpenverschleiß, besser ansprechende Hydraulik.....

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg
 
Danke für Eure Antworten,

weis jemand wo ich einen solchen Filtersatz im Internet bestellen kann?
 
Geh einfach zu deinem freundlichen IH Händler, da weißt du das der Filter passt, brauchst nicht zu warten, und billiger kriegst du den Filter im Internet sicher auch nicht (Porto, Mindestbestellwert,...).
Grüße
Josef
 
Also ich würde nur den Filter wechseln wenn du das Öl auch gleich wechselst. Ansonst bringst das gleich gar nicht weil dann dein ganzes altes verdrecktes Öl durch den neuen Filter durch geht und der dann wieder schnell verdreckt ist. Also wenn dann erst ölwechsel und einen neuen Ölfilter. aber nur filterwechsel bringts nicht
 
Hab auch vor ein paar Wochen alle Filter gewechselt bei meinem 423, Gehäusedeckel vom hydraulikfilter hab ich erstmal nur mit der Ratsche und nem 1,50 Langen Rohr abgekriegt^^, und festgestellt dass noch der orginal Filter verbaut war. Erstmal ein Schock, Filter war auch voll mit Schlamm und allem Möglichen, nachdem Filter und Öl gewechselt waren, ging hinten die Hydraulik doppelt so schnell hoch wie früher.
Würde ich also auf jeden Fall auch mal Tauschen.
Gruß
Pascal
 
Hallo zusammen, habe den Filter von der Hydraulikanlage noch nie gewechselt. Meine Frage, tut das Not oder ist das nicht so Wichtig?

Ne,lass mal ruhig , der braucht nie gewechselt zu werden./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten