Firma Hieble Daten Bergmeister 654A

Rudi 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2011
Hallo zusammen

Ich bins wieder mal. Zuerst mal tollen Dank an alle, die die mir schon geholfen haben mit Rat hier. 

Das technische wäre jetzt geklärt und nun kann ich den Bergmeister theoretisch zum Schweizer Tüv bringen.

Was mir noch fehlt sind technische Daten wie K.Werte (Trübungseffizienz oder Bachachwert) des verbauten IHC D-206, der gemäss Hieble Prospekt 65 PS bringen soll. Normdrehzahl, Vmax usw.

Das was ich habe, sind ein Originalprospekt und den italienischen Fahrzeugausweis.

Darum fragte ich die Firma Hieble an. nach dem 2. unbeantworten Mail rief ich die Firma Hieble heute an. Da sagte mir die Dame am Telefon, dass sie Grundsätzlich keine Mails beantworten, sonst würd sie den ganzen Tag nichts anderes machen.... Aus den Augen aus dem Sinn :-(

Gruss und besten Dank

Rudolf Pfeiffer
Schwarzengrund 1
CH-8496 Steg
pfeiffer@bluewin.ch
+41 79 317 86 86
IHC 933 Allrad
Bergmeister 654A
Kubota m7131

Was mir noch fehlt sind technische Daten wie K.Werte (Trübungseffizienz oder Bachachwert) des verbauten IHC D-206, der gemäss Hieble Prospekt 65 PS bringen soll. Normdrehzahl, Vmax usw.
Hallo Rudolph,

klär uns mal auf was diese Werte bedeuten, nie gehört. Der D-206 hat normalerweise in Deutschland 60PS.

Kann aber sein dass in Italien damals nicht DIN-PS angegeben wurde sondern irgendwas anderes.

Gruss 

Georg

Hallo Georg

Die Werte bedeuten die Trübung bei der Abgasmessung. 

Der Prüfer hat jetzt die Werte vom 733 (e) genommen.

Der Bergmeister 654 hat auf 2500 umin gedreht, ich gehe davon aus dass die Firma Hieble ihn so hoch eingestellt hat. Und auch sonst an der Pumpe gedreht hat. Ich bin sonst gar kein Fan von den IHC Kurzhubern, aber mein Bergmeister geht wie die Sau, vorallem in den höheren Drehzahlen. Kein vergleich zu unserem 733A. 

Aber es sind auch rund 500kg Gewichtsunterschied mindestens.

Mich wunderts aber ehrlich gesagt dass es die FA Hieble immer noch gibt, bei dem unfreundlichen und gleichgültigen Kundendienst.

Zurück
Oben Unten