Hallo Karsten,
lass bloss die Finger von dem sein Schrott, das ist ein richtiger Sprüchemacher. Mit dem hab ich mich ewig rumgeärgert, wegen der Kotflügel für meinen 353. Auf dem IHC Winterkonvent in Asendorf war er auch mit ein paar Kotflügeln da, als ich ihn drauf ansprach das die nicht original wären, behauptete er echt, das seine Kotflügel die originalform hätten, da aber mehrere IHC Schlepper dastanden, wies ich ihn drauf hin, da sagte er eiskalt, das das falsche Kotflügel seien, die da montiert wären, obwohl die Schlepper im unrestauriertem, aber sehr gutem Zustand waren, und noch die ersten Flügel drauf hatten.
Als ich dann mal anrief, um zu fragen wies denn jetz mit Kotflügel aussehen würde, erzählte er mir wieder so ein Märchen, von wegen seine Firma hätte die Original IHC Kotflügelbleche für IHC produziert, und die hätten sie dann im Werk zusammengeschweisst.
Als ich ihn dann fragte, wenn das schon so ist, ob er mir denn dann Kotflügel in Originalform liefern könne, meinte er, das würde er jederzeit können, aber er dürfe das nicht, weil er sonst Lizenzgebühren an CASE IH zahlen müsste, und das könnte in die Millionen gehen.
Heute bin ich etwas schlauer, und weiss, das das nur ein Wichtigtuer ist, der meint er könne die Leute verarschen.
Ich rede hier von Dirk Walter, mit Johann Buck hatte ich nichts zu tun.
Fazit: Vergiss die Schwingen von dem Typen, wenn du Kotflügel brauchst, dann nimm die von der Firma Fricke in Heeslingen, die hab ich auch drauf, die sind super, nur im Bereich der vorderen Überrollbügelhalterungen musste ich sie ein bisschen nacharbeiten, das Loch für die vorderen Stützen ist schon drin, leider haben die die Verlängerungsbleche nicht dran, vielleicht gibts die mittlerweile ja.
Die Kotflügel kriegste bei Bernd Bremer in Asendorf,(04253/93050), oder bei Thorsten Kamper in Badbergen, (05433/401), da kriegste auch die vorderen Flügel.
Wenn du da anrufst, dann richte schöne grüsse von mir aus.
gruss Schorsch