Firma Johann Buck und Dirk Walter Erfahrungen

FkkLocutus

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
30
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den nachgebauten Kotflügeln der Firma Johann Buck und Dirk Walter. soweit ich sehen konnte sind die nicht exakt nachgebaut. Brauche neue Kotflügel für meinen 353, pass der Überrollbügel auch auf diese Kotflügel.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,

lass bloss die Finger von dem sein Schrott, das ist ein richtiger Sprüchemacher. Mit dem hab ich mich ewig rumgeärgert, wegen der Kotflügel für meinen 353. Auf dem IHC Winterkonvent in Asendorf war er auch mit ein paar Kotflügeln da, als ich ihn drauf ansprach das die nicht original wären, behauptete er echt, das seine Kotflügel die originalform hätten, da aber mehrere IHC Schlepper dastanden, wies ich ihn drauf hin, da sagte er eiskalt, das das falsche Kotflügel seien, die da montiert wären, obwohl die Schlepper im unrestauriertem, aber sehr gutem Zustand waren, und noch die ersten Flügel drauf hatten.

Als ich dann mal anrief, um zu fragen wies denn jetz mit Kotflügel aussehen würde, erzählte er mir wieder so ein Märchen, von wegen seine Firma hätte die Original IHC Kotflügelbleche für IHC produziert, und die hätten sie dann im Werk zusammengeschweisst.

Als ich ihn dann fragte, wenn das schon so ist, ob er mir denn dann Kotflügel in Originalform liefern könne, meinte er, das würde er jederzeit können, aber er dürfe das nicht, weil er sonst Lizenzgebühren an CASE IH zahlen müsste, und das könnte in die Millionen gehen.

Heute bin ich etwas schlauer, und weiss, das das nur ein Wichtigtuer ist, der meint er könne die Leute verarschen.

Ich rede hier von Dirk Walter, mit Johann Buck hatte ich nichts zu tun.

Fazit: Vergiss die Schwingen von dem Typen, wenn du Kotflügel brauchst, dann nimm die von der Firma Fricke in Heeslingen, die hab ich auch drauf, die sind super, nur im Bereich der vorderen Überrollbügelhalterungen musste ich sie ein bisschen nacharbeiten, das Loch für die vorderen Stützen ist schon drin, leider haben die die Verlängerungsbleche nicht dran, vielleicht gibts die mittlerweile ja.

Die Kotflügel kriegste bei Bernd Bremer in Asendorf,(04253/93050), oder bei Thorsten Kamper in Badbergen, (05433/401), da kriegste auch die vorderen Flügel.

Wenn du da anrufst, dann richte schöne grüsse von mir aus.

gruss Schorsch
 
Moin,

darüber habe ich mit FKK auch schon im Chat gesprochen.

Gekauft habe ich bei walter noch nichts (das wird auch so bleiben)

Abe rich habe bis jetzt auch nur schlechtes von diesen Halsabschneider gehört, nicht nur im Bereich der Kotflügel, die versuchen einem irgedeinem Müll anzudrehn wenn man die nach einem Auspuf für einen IH 353 fragt.

Und das die Kotflügel anders aussehn als die Orginalen sieht man sofort.

Also wie schorsch Boy schon sagt, lasst die Pfoten von dem kerl !!

Ihr könnt die Flügel auch üben den IHC Schlosser hier im Forum bestellen (Uli Lübber) da bekommt man sie noch etwas günstiger als direkt bei Fricke.

Die fricke Kotflügel ham zwar keine Verlängerung, sehn aber absolut 100% aus wie die orginalen.

Grüße Tobias
 
Hallo zusammen, Möchte mich erst mal für eure tips bedanken!!! habe heute direkt bei walter angerufen und die Bestellung stornieren lassen, zum glück war nur seine tochter da, die hab ich das aufschreiben lassen, dann musste ich mich nicht mit dem rumschlagen.

werde mich jetzt an deinen tip wenden Schorsch da wir eh noch die vorderen Kotflügel brauchen.

danke noch mal

Karsten & Michael

MIKA

P.S. wie siehts mit dem chat aus heute abend ab 22:30?
 
Zurück
Oben Unten