Firmen für Generalüberholung für Zylinderkopf und Motorblock

D217Saar

Mitglied
Registr.
5 März 2017
Hallo Gemeinde

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

Suche Firmen , die sich mit der Generallüberholung von Motorblock und Zylinderkopf für McCormik D217 auskennen und diese wieder in schuss bringen.

nur kurze Info.

Zylinderkopf hat risse zwischen den Ventile , Laufbuchsen sind noch die ersten ( BJ 1958 ) an der E-Pumpe wurde noch nie was gemacht.

Ich hab mich jetzt entschlossen , wenn ich eine Firma finde , das allte Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken.

Da mir aber das richtige Werkzeug fehlt , würde ich den kpl Motor in treue Hände geben ,da alles durch 1 Hand gehen sollte.

um Tip über Firme , die Ihr mir empfehlen könnt , wäre ich Euch sehr Dankbar.

mfg

D127Saar

Hallo,

Wenn du auf die Startseite von IHC.de gehst und dann auf Ersatzteile anklicken,

werden dir viele Fimen genannt. Ich persönlich kann dir Kamper in Badbergen

empfehlen. Ich habe dort auch ein Schlepper komplett überholen lassen.

Nur die Entfernung von dir ist schon ein bischen viel......

Gruß Casi

Hallo Winfried,

Kamper kann ich dir auch nur empfehlen. Allerdings müssen die solche Sachen wie gerissene Köpfe auch weggeben.

Sonst kann ich dir noch Storm empfehlen. Machen sehr saubere Arbeit: www.a-storm.com/

Gruß
Patrick

Hallo Leute

erstmal vielen Dank für Eure Tips!. echt Toll hier im Forum.

Mach mich bei den Firmen mal schlau.

Frage an Paylodoc.

Zylinderkopf schrott , kenn ich auch aus dem Automobilwelt, meistens sind es dort Alu-Köpfe, da ist es noch schlimmer.

Klar ein Neuer Kopf gar nicht  bzw nicht defekter Kopf ist schwer zu finden , hab auch schon mal im Internet nachgeschaut , abe leider nix zu finden.

Deswegen suche ich Firmen , die vielleicht den Riss schweissen kann , Fakt ist , das das nicht das Gelbe vom Ei ist , ist mir klar.

Der kleine ‘ ROTE ‘ hat seine Sachen in den letzten knapp 60 Jahrer gute Dienste getan und wird nicht mehr so hart ran geholt.

Stichwort ‘ Rente mit 60 ‘ :-)))))

Will Ihn nur noch mal zum laufen bekommen.Häng an IHM!!!!!!

Über Tips , freu ich mich jetzt schon

Gruß Winfried

Die von mir genannte Firma hat mir vor 10 Jahren auch schon mal gerissene Zylinderköpfe von einem MWM Motor im Rahmen einer Überholung instandgesetzt.... Und Trier ist ja von dir aus nun wirklich keine Entfernung

Kenn einer von Euch die Adresse von dieser Firma.

Wäre für jeden Tip Dankbar.

Ihr seit Ihr ein richtig Geiles Team.

Danke!!!! für die Hilfe

Gruss

Winfried

Hallo Nochmal

Ein Kollege gab mir letzte woche die " Schlepper Post" Ausgabe 150

Auf der Seite 18. gibt es eine Firma YXLON?? ,

Kenn jemand diese Firma , steht zwar nur da , das die die Zylinderköpfe Röntgen , bild zeit nur einen Alten und den Neuen Kopf.

Leider steht nicht da , ob diese Firma diese auch instandsetzen kann.

mfg

Winfried

Firmen die Zylinderköpfe schweißen sind unter anderem auch Felix Wuttke in Görlitz und Prinz in Münster. Das sind die die mir jetzt spontan einfallen.

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten