Nach bei der Montage des neuen Krümmers, habe ich auch profilaktisch den Keilriemen gewechselt. (Die Motothaube zu öffnen ist bei meinen Tragrahmen immer eine größere Sache)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen bei der Lichtmaschine nicht genau zu den Riemenscheiben des Motors/Lüfters fluchtet.
Da ich gerade Albert‘s Bilder sehe, wollte ich nur mal fragen, ob das eine IHC-Typik ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen) oder muss ich nur die Riemenscheibe an der Lichtmaschine rumdrehen?. Immerhin ist der Schlepper mit dieser nicht-Fluchtung einige Jahre gelaufen.
Ich kann auch keinen Verschleiß in den Riemenscheibenlagern feststellen.
Danke

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen bei der Lichtmaschine nicht genau zu den Riemenscheiben des Motors/Lüfters fluchtet.
Da ich gerade Albert‘s Bilder sehe, wollte ich nur mal fragen, ob das eine IHC-Typik ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen) oder muss ich nur die Riemenscheibe an der Lichtmaschine rumdrehen?. Immerhin ist der Schlepper mit dieser nicht-Fluchtung einige Jahre gelaufen.
Ich kann auch keinen Verschleiß in den Riemenscheibenlagern feststellen.
Danke