flüssige motoröl zusätze.

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. ich wollte mal wissen was ihr zu motor abdichtungs flüssigkeiten haltet die man dem motoröl zu gibt. keramikpower und wie sie nicht alle heißen. was haltet ihr von diesen ganzen sachen? habe jetzt nicht alle aufgezählt. kann man es ohne sorge bei einem ihc mit ins motoröl geben? bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
mfg felix

Hallo,
gibt es diese eigentlich auch für das Hydraulik- bzw. Getriebesystem?
MfG
Joa

gibt fürs getriebe was von Liqui moly da kommt aber eine Ampulle pro Litter rein und die kostet ca 10 € hab das in meinen pkw find das nicht schlecht aber im Tacktor ein bisschen teuer

Hi,

solche "Wundermittel" bringen nichts. Lieber das Geld in anständiges Öl investieren, da hat man mehr davon.

Gruß Martin

Also ich kann Fronterafreak nur zustimmen. Einmal richtig machen dann hat man Ruhe. Die ganzen mittelchen sind dooch eh nur Geldmacherei, und bringen tun die gar nichts..außer viel Geld kosten

mfg Simon

Moin Felix,

belies Dich mal zu den Additiven von Otto Mathe. Die sind unter dem Namen Mathy im Handel.
Das Zeug gibt es für alle Viskositäten, also für Motor und Getriebe.
Wenn 20% davon im Öl sind, reduziert sich der Verschleiss drastisch.
Ich habe Mathy Additive in einem BMW 528i und danach in einem Pajero und einem Citroen C3 TDi gefahren. Es wird mit dem Additiv im Öl nur noch in den vorgeschriebenen Intervallen der Ölfilter gewechselt - nicht das Öl. Das ist auf Dauer wesentlich günstiger als die vielen Ölwechsel. Der BMW hat es bei mir nicht leicht gehabt, und nach 250 tkm habe ich den Motor aufgemacht, weil mal ein Dichtsatz fällig war.
Es konnten alle Komponenten im Motor bleiben. Lager, Kolbenringe usw. war alles im Normalmaß. Wir haben die Maschine einfach wieder zugemacht und weitergefahren, bis der TÜV und schied...
Bei jedem meiner Motoren setze ich das Additiv nach einer Motorenüberholung ein und bin super zufrieden.
In alten Motoren verringert ein gutes Additiv auch den Verschleiss, aber vorhandene Schäden kann so ein Zeug natürlich nicht beheben.

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ (Tucholsky)

Vor ein paar Tagen war bei uns der LU mit nem 1455 mit fast 25000std auf der Uhr. Die Schlepper dort kriegen das günstige 15W40 was sie auftreiben können ohne zusätzliche Schickimickimittel und laufen immer noch!
Wenn die Schlepper dort ohne Probs laufen warum schmeissen einige hier ihr Geld aus dem Fenster für sündhaft teure Öle und zusätzliche Mittelchen? Ich will das hier keinen ausreden, ist ja nicht meine Kohle die hier zum Fenster rausgeschmissen wird^^

mfg

Hallo,
ich kann Thyrant nur beipflichten,wir fahren in allen Maschinen in der Firma 10W-40,ist zwar etwas teurer,dafür haben wir aber auch keine Probleme.Bei uns wird das Motoröl alle 200 std. gewechselt.Der Bagger auf dem ich ca. 1200std im Jahr fahre hat jetzt fast 17.000std drauf und der Motor ist bis auf die Köpfe(Deutz) noch nicht auseinander gewesen.Ich denke auch man sollten lieber regelmässig das Öl wechseln,dann braucht man den quatsch nicht.
mfg felix

Zurück
Oben Unten