Förderbeginn ihc 423

IHC 2021

Neues Mitglied
Registr.
23 Mai 2021
Guten Tag, bin hier neu im Forum,

ich mache mit einen Guten bekannten von mir meinen IHC 423 wieder flott. 

bin kein gelehrnter Landmaschinenschlosser es ist lediglich Hobby. 

es geht um einen

IHC 423 

ca 9500 st. runter

folgene dinge wurden schon gemacht. 

neue einspritzdüsen

neue Kolben, Büchsen inklusive neue Motordichtungen, Kupplungsscheibe, 

Problem: Motor qualmt weiß aus dem Auspuff und springt nicht an. 

nun wollen wir den förderbeginn einstellen.  Wo ist genau der ot und auf wie viel Grad muss man dies enstellen. 

Kann mir einer erklären wie man da vorgeht ?

Wäre um Hilfe sehr dankbar. 

mfg Alexander 

@IHC 2021. Hallo Alexander, wenn aus Deinem nicht vorhandenen Profil eine e-Mail Adresse hervorginge, dann könnte ich Dir eine pdf über die Kontrolle der Grundeinstellung, sowie das Prozedere der Feineinstellung senden. Hast aber auch eine PM von mir.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo!

Würde fast mal die Behaubtung aufstellen wenn an der Pumpe nichts gemacht wurde und sonnst alles passt.

Das Pumpe nicht mehr genug Leistung bringt um die Neuen Düsen richtig  zu öffnen da der Öffnungsdruck zu hoch ist!

MFG

Kurti

Hallo, auf der Riemenscheibe sind die Markierungen angebracht, am Steuerraddeckel ist ein spitzer Dorn. Die 10 Grad vor OT Markierung der Riemenscheibe mit der Spitze vom Dorn auf Deckung bringen. An der Einspritzpumpe seitlich den Deckel abschrauben, an der Hubscheibe ist eine Markierung, diese muß sich mit der Markierung am Gehäuse (sieht aus wie ein angeschraubter Pfeil) decken. Wenn am Steuertrieb nichts gemacht wurde sollte das aber passen. Die Einspritzpumpe hat eine Startmenge, hierzu den Abstellzug bis zum 1. wiederstand herausziehen, der Abstellhebel liegt an dem kleinen Stift an, den Abstellzug so halten und den Anlasser betätigen, so sollte er anspringen. Beim ersten mal Springen sie Erfahrungsgemäß schlecht an. Vielleicht erst mal das probieren.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße. Wenn noch Fragen sind, ich helfe gerne.

ih schrauber:

Hallo, auf der Riemenscheibe sind die Markierungen angebracht, am Steuerraddeckel ist ein spitzer Dorn. Die 10 Grad vor OT Markierung der Riemenscheibe mit der Spitze vom Dorn auf Deckung bringen. An der Einspritzpumpe seitlich den Deckel abschrauben, an der Hubscheibe ist eine Markierung, diese muß sich mit der Markierung am Gehäuse (sieht aus wie ein angeschraubter Pfeil) decken. Wenn am Steuertrieb nichts gemacht wurde sollte das aber passen. Die Einspritzpumpe hat eine Startmenge, hierzu den Abstellzug bis zum 1. wiederstand herausziehen, der Abstellhebel liegt an dem kleinen Stift an, den Abstellzug so halten und den Anlasser betätigen, so sollte er anspringen. Beim ersten mal Springen sie Erfahrungsgemäß schlecht an. Vielleicht erst mal das probieren.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße. Wenn noch Fragen sind, ich helfe gerne.
Danke Dir für die Info

Also 10grad vor OT

Gruß Robert 

Zurück
Oben Unten