Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen.
Hatte vor einiger zeit über mein Problem mit meinem D439 berichtet..
Habe mir nun Neue düsen einbauen und einstellen lassen.
Die Alten hatten bei 80-100bar aufgemacht und wollten nicht mehr dicht machen. Eine Lief sogar so durch.
Nun Hatte es ewig gedauert bis ersatz besorgt und eingebaut war. Sind original Bosch. das nur nebenher.. Die 1550er düsen...
Also nun Hat mein Händler aber diese mit 150 Bar eingestellt. was mich wundert.Da in der rep anleitung bei der 1550 130 bar angegeben sind. er meinte seine unterlagen sagen 150.. nuja....
Wie macht sich jetzt ein dich koreckter düsendruck bemerkbar?? Also ich Denke mal das diese ja viel Später offnen als sie sollten.. Was ja bedeuten würde das nicht aller Kraftstoff gut verbrannt wird. Hab ich Recht?? oder teusche ich mich da wegen den 20 bar unterschied..
es ist mir nur deshalb weil er jetzt noch mehr Raucht wie zuvor... Jetzt zwar nurnoch gräulich nicht weiss und nicht Schwarz...
Habe noch eine Kleinigkeit...
Hatte den Förderbegin neu eingstellt Allerdings ohne Kraftstoffilter ( Ist zwischen gebaut )...
Kann hier auch noch dazu kommen das jetzt nach einbau des Filters auswirkungen bezüglich Förderbegin bestehen???
Hab ja bei gutem Karftsfoffdruck eingestellt. der Jetzt natürlich weniger ist mit Filter...
genau das find ich auch komisch, ich resauriere gerade einen D-320 mit einem dd-111 motor. der hat auch 3 neue düsen bekommen und der händler stellte sie mir auf 160 bar ein was ich auch voll komisch finde weil eben im werkstatthandbuch für den 3 und 4 zylinder 135 bar steht. da das bei mir aber eine motoreninstandsetzung war denke ich mal das wir einen denkfehler haben denn die haben schon hunderte motoren und trecker repariert. ich muß jetzt auch noch den einspritzzeitpunkt neu einstellen, gab es da bei dir irgend welche schwierigkeiten?
Hallo..
Hmm Ja das wundert mich halt auch... Nunja.. Eigentlich sollte man sich ja auf die Händler verlassen können Oder???
Probleme beim einstellen?? nee Bis auf die tatsache das ich aus meiner Eigenen Schlamperei alles Nochmal machen durfte /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif hatte beim ersten mal die Schraube des EP Rades nicht richtig festgezogen. Somit ist diese halt aufeinmal Runtergehüpft...
Musste erst mal die markierungen suchen und alles von Vorne machen.
Ansonsten ging es gut. Erster Zyl auf Verdichten stellen. bzw in Verdichtungstakt und dann auf Marke IB so wie es in der Anleitung steht.
Dann an der Narbe solange hin und her bis genau der Moment da ist wo es Aufhört zu fliesen... Warum diese ganze sache allerdings Förderbegin und nicht Förderende heisst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hmmm.. Aber darüber haben sich auch schon andere Den Kopf zerbrochen ...
Nur Warum meiner jetzt Raucht was er Zwischenzeitlich nicht mehr gemacht hat wundert mich..
Kleiner nachtrag Noch...
Hmm Was mich gerade noch Wundert. Also erstens stinken die Abgasse Ohne ende und zwietens.. Er Läuft jetzt schon seit ner Halben Stunde auf ca. 800 touren. Er wird nicht warm... Motor ist Lauwarm . Selbst an den Abgasskrümmer kann ich noch hinfassen. Zwar nicht Lange. Aber ein Motor nach 30 min???? Häää??????
Verstehs nicht mehr Vorher hatte ich immer Mit Überhitzung zu kämpfen und jetzt so??????
Ja.. Das ist schon nicht schlecht. Muss ich mir zumindest kein Kopf wegen der Hitze machen. Aber mal das bei seite. Unverbranter Diesel und eine Art dampflock sind ja kein Guter Preis für nen Kühlen motor....
Habe jetzt einfach mal den Förderbegin etwas Vorgestellt... Allerdings mal so nach gefühl ohne Überprüfung. Diese hat warscheinlich ja eh keinen sinn wegen des Höheren Druckes und der dadurch entstehenden einspritzverzögerung.
Nun ja. Siehe da... Nu ist der Helle rauch verschwunden. Und selbst der Motor bekommt etwas Mehr temperatur..
Eine gewisse Raucherei ist allerdings immernoch da. Aber nur im Kalten zustand und beim gas geben. Denke einfach mal das es halt so ist wie es ist.. immerhin drehts sichs ja um nen Motor. Also wo Diesel reingeht kommt halt auch wieder was raus... Oder?? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
OK.... Bin ich beruhigt ne Hop. Wie schon geschrieben. Wo ja was rein geht muss ja auch was Rauskommen. Und zudem haben wir da ja keine Hoch Modernen Diesel mit Euro was weiss ich was für Norm....
Ähmm Wegen der Dichtung vom Öldeckel... Neee.. Ohje.. Sonnst hätt ich schon so einige verblasen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Die was drann ist ist recht gut. Hab bisher also keinen Ölversulst.
Und zudem. Laufenlassen kann man den Motor auch gerne Ohne... Im Stand kommt nicht mal was raus. Nur beim Gasgeben sprizt es bissel gegen den Kühler.
Aber jetzt ist alles wieder Zusammen und Hoffentlich muss ich nicht mehr so schnell dran. Mir hatte es schon gereicht das ich beim ersten versuch die schraube von dem zahnrad zu fest hatte und dann mit nem Abzieher ran musste. leider war dieser aber etwas zu Gross. Also Kühler weg.. :-(
Hmm. Also nun Läuft er ja im Stand recht gut. Leichte nebelbildung in Richtung Bläulich.....
ABER.. HAbe gerade einen Anhänger Mist weg gefahren. und Ohjeee. Unter last nebelt er wie Wild.... und das Bläulich..... Also so als ob ne Dampflock vorbei gefahren ist...
Könnte sein das ich mir jetzt meinen Förderbegin doch etwas weit in richtung Früh gestellt habe??? hab auch ein leichtes Nageln im Motor...