Förderpumpe nachrüsten bei 1246

-1246er-

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2008
Beiträge
33
hallo und guten Abend,
habe eben im Internet Förderpumpen passend für den 1246 zum Nachrüsten endeckt.Dabei ist mir aufgefallen,dass ich so eine an meinem garnicht habe.Was bewirkt diese Pumpe genau und kann man diese einfach so nachrüsten?Vielleicht hat ja einer auch Bilder wie das dann im eingebautem Zustand aussieht und wo man die dann anklemmen muss.
Wäre für Informationen sehr dankbar.
mfg David
 
Hallo, man kann die Pumpe am 1246 nachrüsten. Aber eine Vorförderpumpe macht bei einem Schlepper bei dem der Kraftstoffbehälter höher als die Einspritzpumpe liegt keinen Sinn. So auch beim 1246. Falls es bei dem Schlepper Probleme mit der Kraftstoffversorgung gibt würde auch eine Vorförderpumpe das Problem nicht lösen. Falls die Frage nur interessehalber gestellt wurde : Die Vorförderpumpe ist z.B. am 1055 Serienmäßig vorhanden ( wegen des tieferliegenden Tanks )und Sitzt rechts oberhalb des Motorblocks am Nockenwellendeckel. Die Saugleitung der Pumpe ist am Tank, die Druckleitung am Kraftstoffilter angeschlossen.
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten