Förderverein des Kreislandwirtschaftsmuseums Rommerskirchen- Sinsteden e.V.

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
1.436
Ort
56368 Katzenelnbogen
An alle Mitglieder des IH- Forums,

der Förderverein des Kreislandwirtschaftsmuseums Rommerskirchen- Sinsteden e.V. in der Nähe von Neuss kümmert sich schwerpunktmäßig im den Erhalt historischer Landtechnik, insbesondere der Marke International Harvester bzw. Case IH in Verbindung mit der Werksgeschichte des benachbarten ehemaligen Produktionsstandorts Neuss am Rhein. Exponate verschiedenener Epochen werden repariert, restauriert, ausgestellt bzw. für die Nachwelt erhalten und gepflegt. Des Weiteren schützt und verwaltet das Museum einen Großteil der nach Auflösung des Neusser Werks erhalten gebliebenen Produktionsunterlagen, die unter anderem auch dazu dienen, Leuten mit Fragen und Problemen zu Ihren Fahrzeugen weiter zu helfen.

Wie bei jedem Verein ist es daher wichtig, die Möglichkeiten für die kommenden Zeiten aufrecht zu erhalten. Dazu braucht es Leute, die den Verein in welcher Form auch immer bei Ihrer Arbeit unterstützen, sei es passiv oder aktiv.

Im Anhang eine kleine Übersicht über die Vereinsarbeit und für Interessierte eine Anmeldebescheinigung für eine Mitgliedschaft.

Alternativ stehen die Dokumente in der Bildergallerie " Alles andere aus dem Hause IHC" zur Verfügung

normal_1275836.webp

normal_1275835.webp

normal_1275834.webp

normal_1275833.webp

Vielen Dank für die Unterstützung und Viele Grüße

Matthias Poths
 
So hat ja jetzt geklappt!

Habe das ganze gestern schon in der Facebook-Gruppe Hochgeladen!

Matthias hat es oben auch beschrieben!

Auch Danke an Ulli Veit! Der mich auf dem Winterkonvent darauf Aufmerksam gemacht hat das sich in dieser Richtung was tun muß!

Hier noch mal mit Meinen Worten und Gedanken!

Hier geht es auch um die Erhaltung der IHC-Geschichte und Unterlagen u. Exponaten der Vergangenkeit und aller letzten jemals  in Neuss gebauten Schleppers!!!

Darüber sollten wir uns alle im klaren sein!

Darüber Bitten wir euch alle mal nach zudenken und die Sache auch zu Unterstützen!

Desweitern Denke ich schon etwas weiter,ich Drucke für Oldtimertreffen die Seiten aus und werde IHC-Fahrer persönlich ansprechen und auch auf unsere Seiten Aufmerksam machen!

Wenn wir was Vergessen haben oder euch noch was einfällt,her damit!

MFG  Kurti

 
 
Hallo,

genau so!

Ich hatte das Formular bereits Anfang Dezember 2014 in die Gruppe eingestellt und siehe da,

viele kannten weder das Museum/Förderverein, noch das da der letzte Schlepper aus Neuss steht nicht.

Auf dem Winterkonvent kam schon ein neues Mitglied dazu.

Idealerweise aus der Neusser Gegend mit viel "rot" in der Halle.... ;)

Meine Wenigkeit ist auch mit dabei und gestern hat mir noch jemand geschrieben, dass er auch dabei sein wird.

Was aber noch wichtig ist:

- Es muss irgendwo die Satzung zu lesen geben 

- Es müssen die Unterschiede der Mitgliedschaft erläutert werden (Fördermitglied und Einzelmitgliedschaft)

Ansonsten hoffe ich auf rege Beteiligung und würde mich freuen, wenn der Postkasten in Rommerskirchen wegen Gewicht von der Wand fallen würde.... ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Matthias, Kurti u. Torsten!

Sobald Torstens Punkte geklärt sind, wäre es schön, wenn man die Beitrittserklärung als PDF-Datei ins Forum stellt.

Gruß Achim
 
Hallo Achim,

habe eben mit Jürgen Svenson gesprochen .

Das mit der Satzung wird demnächst umgesetzt. Er will morgen mit den Kollegen im Museum sprechen.

Unterschied der Mitgliedschaft:

Ein Fördermitglied leistet nur durch seinen etwas höheren Jahresbeitrag eine nicht aktive Förderung. (In finanzieller Hinsicht!)

Ein normales Mitglied (13€ im Jahr) kann, so wie ich es schon vermutet hatte, auch dem Verein "aktiv" unterstützen. Das ganze hat auf was mit Versicherung zu tun.

(Und da Jürgen ja früher bei der BG war, habe ich nun auch gleich das volle Programm am Telefon abbekommen.... ;) )

Ach ja, und wer so mal was spenden möchte, bekommt dafür natürlich auch eine Spendenquittung, die er bei seiner Steuererklärung absetzen kann.

(Sofern genug Werbungskosten anfallen! Aber das ist ein anderes Thema...)

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Achim und andere!

 

Ihr könnt hier die Seiten herunterladen!  Auf eine der 4 Seiten, auf die rechte Maustaste,  Bild speichern unter , dann könnt Ihr die Seiten  Ausdrucken!

Torsten habe heut Vormittag auch schon mal Claus Coermann eine Mail geschrieben!   

 

Kurti
 
Hallo,

tja jetzt steh ich hier und hätte den Aufnahmeantrag als pdf parat, jedoch kann ich das nicht einstellen.

:)

Mist, da bin ich wohl von Facebook etwas verwöhnt....

Ich schicke es dem Admin. Ggf. kann Matthias das hier dann einstellen.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Torsten,

über die Bildgalerien kriegt man kein pdf eingestellt. Man müsste es auf ihrgend einem Server haben als Datei und könnte es dann bequem über den Beitrag verlinken.

Das wäre ein möglicher Weg.

Noch besser wäre es, wenn der Förderverein selbst die Dokumente auf seiner Homepage, bzw seinem Teilbereich veröffentlicht, denn da gehören sie ja auf jeden Fall hin.

Das dann anschließend nochmal zu verlinken über das Forum wäre ja ne Kleinigkeit.

Viele Grüße, Matthias
 
Halo Euch allen,

ich hätte nie gedacht, daß meine Gespräche, auf dem Winterkonvent, mit Kurti und Matthias, so eine Welle der Begeisterung hervorrufen konnte.

Um es noch mal meinen Vorrednern gleich zu tun, der Förderverein fördert das Landwirtschaftliche Museum Sinsteden im Rhein-Neuss Kreis.

In diesem Museum findet man neben zahlreich vorhandener Landtechnik aller Marken, auch den letzten Neusser. Er liefert sich ein Stelldichein mit einer zahlreichen

Auswahl an Neusser Traktoren und Maschinen aus allen Epochen. Des weiteren verfügt das Museum über einen Schatz an Werksunterlagen des ehemaligen IHC

Werkes in Neuss am Rhein.

Viele Mitglieder des Fördervereines sind ehemalige Mitarbeiter der Harvester, oder fühlen sich der IHC in irgendeiner Weise sehr verbunden.

Es versammelt sich hier ein Wissensspecktrum rund um die Marke IHC und dem Werk in Neuss von unschätzbarem Wert.

Leider wird dieses Wissen aus erster Hand nicht für alle Zeit erhalten bleiben, so liegt es nun an uns, das Wissen um die Marke IHC und das Neusser Werk für die

Zukunft zu erhalten.

Gruß Uli
 
Hallo IHC Fans! Ich bin ein ehemaliger IHC Baumaschinen Service Mann.Habe mich dem Foerderverein angeschlossen um auch etwas über das Werk Heidelberg zu erhalten.Hier haben wir einen kleinen Teil an Unterlagen wie Prospekte oder Techn.Daten. Die Motoren der Baumaschinen kamen ja gröstenteils aus dem Werk Neuss.Wer Fragen hat melde sich doch bei uns Mail:( h.h.gehlen@gmx.de) Sollte jemand Techn unterlagen über Baumaschinen haben sind wir sehr interessiert diese in Kopie zu bekommen.Herzliche Schraubergrüße vom Paylodoc
 
Zurück
Oben Unten