Folgenschwerer Konstruktionsfehler im 844 Getriebe?

Hallo zusammen,

nun, da wir uns ja jetzt wieder im Forum kontaktieren können, kann ich euch davon berichten, wie es mit meinem 844 jetzt läuft.

Was soll ich euch sagen? Es ist eine wahre Freude.

Er schaltet wieder wie Sahne. Kein Zähneknirschen, kein Rausspringen der Gänge - alles wie am ersten seiner Tage.

Die Investitionen haben sich echt in Grenzen gehalten. Die ca. 100h Arbeit darf man dabei natürlich nicht rechnen.

Und das habe ich gemacht:

- Schaltgabel neu gebüchst.

- Schiebewelle ordentlich verschraubt.

- Gruppenschalthebelage neu gebüchst.

Außerdem natürlich alle Dichtungen gewechselt und neue Öle eingefüllt.

Ich habe zwar ca. 8 Wochen für alles gebraucht, aber dafür bin ich jetzt auch ein IHC-Schrauber und es hat sich gelohnt.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Zurück
Oben Unten