Formel V

Moin,
meines wissens nach heißt "Formel V" bei allen IHC bzw. CASE Schleppern, das sie 4 Arbeitsscheinwerfer oben am Kabinendach haben.
MfG eike
 
@ Case IH 640S

Kenne mehrere Case mit Formel V und nur 1 Scheinwerfer am Kabinendach......
 
Zitat aus dem "Datenbuch der Schlepper aus Neuss am Rhein", Seite 15 :

Die CASE-IH Kabinenschlepper mit der Aufschrift „FORMEL-V“ an der Heckscheibe waren ab 1987 lieferbar und wurden mit besonderen Ausstattungspaketen hergestellt. Als Beispiel seien hier die Druckluftbremsanlage, die automatische Anhängekupplung mit Fernbedienung, umschaltbare Zapfwellendrehzahl und bessere Fahrersitze angeführt.
 
Servus,

danke für eure Antworten und mit der Klimaanlage und Steuergeräten hatte das nichts zu tun?

Mfg
 
also, ‘n Kumpel von mir hatte früher einen 1056XLA Formel V
der hatte entgegen den älteren Standardböcken umschaltbare Zapfwelle, 40km/h Getriebe, DLA, Klima (dafür keine Dachluke), vollen Funzelsatz, Scheibenwischerintervallschaltung und Heckscheibenwischer, Autonatikzugmal mit Fernsteuerung....
denke, dass das zum Formel V-Paket gehört, weil sein Großvater ein "sparsamer Käufer" war und nichts zugekauft hatte, was man nicht wirklich brauchte. ;)

das Märchen mit den geändert Vorderachse mit Zentralantireb hat mit Formel V nichts zu tun... das wurde bei den 56ern einfach aus Modernisierung gemacht, sonst müsste es die 12er und 14er mit Formel V ja auch mit Zentralantrieb geben, die es aber nicht gibt... ZF hat halt keine getriebe mit zentralem Allradflansch für die Leistungsklasse gebaut ;)
 
Redvelvet:

war bei den 12er und 14er nicht auch der Allrad und Differential nicht elektrisch per elektropeneumatik schaltbar?
Moin

Ja,bei dem 1455 Xl Profi wurde der Allrad,Differential und die Motorbremse pneumaisch geschaltet.

mfg
 
Servus,

danke nochmal für eure Antworten, aber hat hier im Forum keiner ein 1455 xl Formel V ?

MfG
 
+ihc+:

Servus,

danke nochmal für eure Antworten, aber hat hier im Forum keiner ein 1455 xl Formel V ?

MfG
Soweit ich weiß gibt es keinen 1255 oder 1455 Xl Formel V für das 40 Kmh Getriebe bei den 2 gab es keine Sonder Bezeichnung,höchstens der 1455 Xl Profi.Der hat aber schon einiges mehr an extras wie ein Formel V, die Formel V version gab es nur bis 1056 Xl.

Soweit ich weiß hatten die Formel V immer das 40 Kmh getriebe, alle 4 Arbeitsscheinwerfer,die Möglichkeit beide hinteren Scheinwerfer von der Kabine aus zu verstellen.Mehr weis ich auch nicht.

mfg
 
12 + 1455 gab es natürlich auch mit Formel V Ausstattung, das waren ja nur Zusatzausrüstungen die im Paket günstiger waren als einzeln.

Außerdem heißt Formel V auch nicht umbedingt , das der jeweilige Typ ein 40 km/h Getriebe haben muss. Unser 956 ist ein Formel V und fährt nur 32 km/h.

1992 waren zusätzlich dabei: Umschaltbare Zapfwelle, Automatische Anhängekupplung mit Fernbedienung, Super-Comfort-Sitz(luftgefedert), ein 2. Steuergerät,
                                                     4 Arbeitscheinwerfer, Ackerschiene, Bereifung vom 1056.
 
Hi

Ok wieder was dazu gelernt! Aber eine frage habe ich noch ; Bei dem Link den Micha zum 1255 eingestellt hat ist der Fornel V aufkleber ja relativ klein.Bei mir im Nachbarort läuft ein 1056 Xl Formel V da ist der Aufkleber fast 3 mal so groß gab es da unterschiedliche?

mfg
 
Zurück
Oben Unten