Forstschlepper

Hallo! Es kommt darauf an,in welchem Umfang du das vor hast... Habe 624AS und 724AS und die sind für den Zweck super,da hohes Eigengewicht,gute Teileversorgung und fast unkaputtbar. 523AS-824AS sind dafür super,ebenso 554 -844AS... Die älteren sind besser,da die Allradkomponenten stärker,langlebiger ausgelegt sind als bei den neueren... Weiter solltest du auf möglichst niedrige Bauhöhe achten sprich tiefes Verdeck bzw bei neueren z.B. XLN. Sicher ist,das du langfristig auf jeden Fall ne Allradmaschine kaufst... Gruß Frank

Hab‘ gerade beim Blättern in meinem Prospektordner dieses Bild für Dich gefunden:

forstschlepper.jpg

Die paar IHCs mit Forstumbau die ich kenne (Treffen, Literatur und einen mal life im Sauerland erlebt) waren bis auf einen Maxxum alles 844er.

Don‘t feed the trolls !!!

danke für eure Beiträge
ich habe nicht vor mir einen Schlepper speziell für den Einsatz im Wald zuzulegen

ich wollte nur wissen welche Schlepper robust und kompakt genug sind für in den Wald
mich würde auch interessieren wie die Schlepper umgebaut wurden (z.B. von welchen Firmen usw.)

wir haben einen IHC 624S an dem wir eine 5-Tonnen Seilwinde betreiben
ohne hydraulische Lenkhilfe und Allrad nicht ganz so leicht zu bändigen im Gelände

Zurück
Oben Unten