Fortschritt ZT 300

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo

ich weis es gehört nicht hier er aba ich will wissen wer hatte schonmal was mit einen fortschritt zt 300 zu tun, ich könnte einen zt 300 günstig kaufen deshalb wollte ich euch fragen was ihr von diesen schlepper haltet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

:-

danke für jede antwort

mfg
 
anfällig?????

also ich habe ja schon alles gehört was ein fortschritt sein kann, aber nicht anfällig, und leistungsmäßig sind die meisten eher mit nem 1246 zu vergleichen (extrem langhubiger 4 zylinder mit 6,5l hubraum) nur der verbrauch is jenseitz von gut und böse (die reifen sind aber zu klein für die leistung)

leider is die bedienung nich grade einfach und die meisten sind dermaßen ausgelutscht das man die am bessten nach kilo preis bezahlt^^ (aber laufen tuen die komischerweise immer ,zur not anschleppen)
 
das stimmt es ist eine große umstellung vo meinen ihc auf einen fortschritt zt, aber der zt würde reichen um damit die hänger im herbst aus den acker zu ziehn dann muss nämlich mein 724 nicht mehr so schwer arbeiten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg
 
Ich will ja niemand angreifen, aber die Seite von den DDR Treckern ist erheblich ausführlicher als die für die IHC´s. OK sie hatten den Vorteil das es nur ein Modell hatten. Da kann man natürlich viel genauer darauf eingehen ;-)
 
der händler sagte mir ich bekomme 2 ZT 300 für 1800€. ich weis zwar nix über den zustand von den ZT usw aba das klingt interesant oda was sagt ihr, da ich über 700 km zu fahrn hab bis zum händler klär ich noch ein paar dinge mit ihm und dann fahr ich mitn auto zu ihm und holen die 2 Zt 300 per achse heim /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von 644s:

Da wir offt Urlaub in Mecklenburg machen Sehe ich die Schlepper sehr offt im Einsatz und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das sie einen Vergleichbaren 946 stehen lassen!Allerdings finde ich die Reifen auch sehr klein.Da man die Schlepper schon zu so niedrigen Preisen bekommt habe ich auch schon überlegt mit einen Für TT anzuschafen.

Nur glaube ich nicht das der ZT300 mehr Leistung als ein 946/1046 entwickelt, er ist zwar globiger und auch schwerer, nur hat sich gezeigt das die damaligen Ostprodukte von der Qualität her zu wünschen übrig liesen. Außerdem bei der Zugkraft stehen die zu kleinen Räder in keinem vernünftigen Verhältnis, ich denke, ich würde meinen 946AS jederzeit gegen einen ZT300 antreten lassen.Desweitern war es ein Zugtraktor, der nicht unbedingt eine vernünftige Regelhydraulik besaß. 644s ein solcher Trecker würde doch zu dir passen,bei solch schwerer Arbeit wie du es immer zeigst, würde der noch 100-Jahre halten./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
die hydraulik wäre nicht so das wichtigste wie gesagt ich bräuchte einen ZT um die hänger ausn acker zu ziehn /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@Saubauer endscheide dich mal einmal sagst du das du nur Modelle hast und jetzt Plötzlich haste nen 946?

Und ich habe letztde Woche mit Dem 644 angefangen die stoppeln Unterzugrubbern mit einen 12 Zinkigen Schwergrubber es gibt auch Fotos davon aber ich lade keine Mehr hoch weil ich keine Lust mehr auf so doffe Komentare von dir habe .

grus .jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
sie sind so nicht schlecht! in der ernte sind die immer mit 2 hw 80 gelaufen!es gibt auch welche die haben 18,4 34 drauf! stadt 18,4 30! sie wurden mit 4 und 5 scharr pflug gefahren! es gab ihn sogar als 6 zylinder! mit nen häcksler motor 150-180 ps sagt mann!der 4 zy motor ist der gleiche wie im W50 LKW nur halt andere pumpe usw! motor wurde mit teile von MAn gebaut!es gab ZT auch als Raupe! die soll sogar sehr gut sein! hat nen 160 ps fend im leistungs ziehen plat gemacht!
 
habe bücher über zt!Alfred! und dasteht vom häcksler! dann war das so mit man!wuste es nicht ganz genau jetzt
 
OK dan ist ja gut wen er nen 946 hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif aber er schrieb auch mal das er nur Modelle hat .

Mit freundlichen grüsen an alle jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Allen zur Information :Ich besitze drei Bulldogs (Farmall D-324,432,IHC 946 AS) und diverse Modelle. Nur beim Bildermachen hakts bei mir,da ich keinen Photoapparat besitze. Vielleicht stell ich einen Photographen an. 644s und der 46 er FAN haben mich immer gedrängt, darum hab ich nur die Modelle angegeben.

Gruetzi
 
Druckluft hatin der DDR fast alle Schlepper gehabt! bisauf die ersten die gebaut worden sind! hatte mal ein MTS 50 der hatte das sogar!
 
Naja, ich bin da ganz ehrlich, so robust die Dinger vielleicht sein mögen, aber bevor ich mit soner Ossi Kutsche durchs Dorf eiere würd ich mir nen guten IHC zulegen, oder sogar einen der Fendt oder die alten Deutz, aber keinen Fortschrit.

No Way/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten