Foto von Kühlervorhangbetätigung gesucht

Biebsch666

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2011
Beiträge
56
Ort
98530 Zella Mehlis
Moin

Bei meinem 436 fehlt die Betätigung für den Kühlervorhang.

Der wird ja via Kette, Seil, o.ä. vom Armaturenbrett bedient.Oder?

Kann mal einer ’n Foto von dem Griff/Betätigung, oder was auch immer da vorne an der Armatur dranhängt, machen?

Danke

Gruss Marko
 
Hallo,

da gibt es nicht viel zu sehen,am Vorhang ist ein Stahlseil was über  eine Umlenkrolle oben am Kühler nach vorne geht.

Über den Ventieldeckel,Tank und der Batterie,in höhe Batterie ist eine Kette befestigt ide durch ein Loch im Cockpit gefürt und für verschiedenen Stellungen von Rollo eingehackt werden kann.

So zumindest sieht es an meinem D320 aus.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Ich nochmal,

kleiner Fehler:

am Kühler ist KEINE ROLLE,sondern ein kurzes Stück Rohr was dem Stahlseil als Führung über den Kühler diesen soll.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo,

ne hab kein Bild,um en vernünftiges zu machen müsste man dien kompletten Grill abbauen damit man das richtig sieht.

Dazu habe ich aber wenig Lust.

wenn du beim Gokkel mal; Kühler IHC 320 eingibst und dann auf Bilder gehst,kann man das schon gut erkennen.Das Röhrchen läuft in fahrtrichtung rechts am Kühlerdekel vorbei.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo Marko, der Kühlervorhang hatte keine Vorrichtung oder Mechanik zum Einstellen. Wie Andy schreibet, wurde die Zugkette durch eine Öffnung im Armaturenbrett gezogen und in einen Schlitz eingehängt. Hab zur Info mal ein Bild angehängt. Gruß "Linksdreher"eup-1120251790-cbd23f3bd2035fab6631e7c70352115d-1396886514_big.webp
 
Hallo,

habe mich wohl etwas doof ausgedrückt,das mitt der Kette einhängen meinte ich ja mit Mechanik zum verstellen.Weil damit kann man ja die höhe vom Rollo verstellen und es ist ja auch eine Mechanik,wenn auch nur manuell.

Oh man,bin ich ein LETZTEWORTFETISCHIST.  ;-))

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Na das hilft mir ja schon mal weiter.

Der "Griff", welchen ich meinte ist also nur ein Ring (Teil 8) , befestigt an einer Kette.

Da werde ich doch am WE mal schauen, was noch alles vorhanden ist (Hatte die Front noch nicht unten).

Danke schonmal

Gruss Marko
 
Klar, das Ende der Kette ist ein Ring genau wie es Linksdreher auf seiner Ersatzteilzeichnung Dir geschickt hat.

Deutlicher gehts nicht mehr.

                                                             Harry
 
Kannst ja von einem Schlüsselbund einen Ring nehmen , dann liegst Du richtig.

                                                                                                                            Harry
 
Hallo

Du kannst da alles mögliche nehmen,Hauptsache es geht nicht durch die Aussparung da wo die Kette auch durch geht,aber wie schon in den letzten Beiträgen  beschrieben mit einem Schlüsselring liegst du da nicht falsch.

Mfg....Anton
 
Zurück
Oben Unten