fotogallerien vollmüllen=??????

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
nabend alle zusammen,

ich finde es ja gut, wenn bilder hochgeladen werden.....

aber man muss auch die nutzungseinverständniss haben...bzw. copyrights beachten usw....

also es ist nicht so umbedingt der knüller....wenn man i-welche bilder ausem i-net hier hochlädt....mal gucken was ihr dazu meint.....

MFG Christian

Hallo Christian,

tja, also:

wenn mich nicht alles täuscht, befinden wir uns hier ja auch im "i-net", oder?

Letztendlich ist es mir egal, wo ich mir die Bilder, die ja eh im Internet zu finden sind, anschaue.

Ob nun hier, oder auf anderen Seiten, die ich aber erst suchen müsste!

Ich schaue mir in den Bildergallerien die Bilder an, die mich interessieren. Wenn da mal das eine oder andere aus dem Netz dabei ist, stört mich das wenig.

Wenn jemand im Netz einen Schlepper mit besonderen technischen Merkmalen oder Ausstattungen findet und das Bild einstellt, warum nicht?

Klar, die "Sache" mit dem Copyright könnte ein Problem darstellen, letztendlich aber nur für die User, die die Bilder hier einstellen (Wenn überhaupt). Bin kein Jurist, von daher keine Ahnung.

Ich finde aber trotzdem, dass, wenn man denn schon Bilder hochlädt, eine entsprechende Qualität vorhanden sein sollte. Bilder auf denen man nicht´s erkennen kann, weil unscharf oder zu dunkel, oder, oder, oder, finde ich auch nicht pralle!

(sagst du eigentlich immer um kurz nach Zwei "Nabend?"? Kleiner Scherz!)

Gruß

Martin

Es gibt ein klares Statement von Matthias, das "geliehene" Bilder regoros gelöscht werden, denn sonst hat er erst mal Ärger damit.

Wenn jemand gerne Fotos ins Internet stellen möchte kann er ja auf die kostenlosen Server gehen.

Ich interessiere mich auch nicht für jeden Traktor aller Hersteller und jeden Umbau.

Schön doof, wenn man sogar den Hinweis auf den Eingentümer der Bilder dabei läßt.

Gruß Matthias

Ich meinte auch nicht jeden Umbau oder jeden Schlepper, wenn´s aber um einen IHC geht, sehe ich das nicht so Problematisch.

Ich bin auch fast jeden Tag "hier", mir ist aber nicht´s "böses" aufgefallen.

Vieleicht kann Christian, oder du Matthias, ja mal erläutern, was euch da genau "aufstösst"

Gruß

Martin

Ich bin strikt dagegen was geklaute Bilder betrifft....das bringt einem nur Ärger

Ein gewisser User hier postet auch Bilder von AiE, vielleicht könnte er sich ja mal hier dazu äußern ob er auf AiE auch selbst schon die Bilder eingestellt hat oder ob er zumindest Nutzungsrechte dafür hat, denn sonst gehören die Fotos gelöscht.

MfG

das mit dem nabend war einfach standart martin.....

so jetz moin alle zusammen^^

genau auf das thema wollte ich hinnaus....

oder auch welche aus track-technik.de usw...

mal gucken wann unser lieber matbush denn aktiv wird und die bilder in die tonne drückt...

oder was er dazu meint...aber laut regeln gehören diese gelöscht....

naja ich wollte nur mal auf dieses thema aufmerksam machen, aber ich denke es ist dann wohl auch schon mehreren leuten durch den kopf gegangen...das mit den bildern usw...

naja allen noch einen schönen abend in diesem sinne

mfg Christian

Moin, moin Christian (Schmunzel).

Ja, mal schauen was andere dazu schreiben. Bin auch gespannt, ob und wie sich matbush einschaltet.

Letztendlich geht soetwas wohl auch zu seinen Lasten!

In jedem Fall hat das Ganze "Potential" und auch ein wenig "Zündstoff".

Denn wie du schreibst, haben sich ja auch schon andere Gedeanken dazu gemacht.

Gruß

Martin

Klar, da hat Alfred sicher Recht.

Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, was er hier "hinterlässt".

Wie wäre es denn, wenn jemand "was Interessantes" im Netz gefunden hat, er einen entsprechenden Beitrag mit Link einstellt, anstatt die dort vorhandenen Fotos zu posten.

Da wäre das Problem des Copyrights sicher nicht vorhanden.

Und der Admin wäre aus dem Schneider!

Fraglich nur, wie man soetwas den Leuten beibringt, oder ob das überhaupt sinnvoll wäre!

Grundsätzlich sollte der "gemeine User" aber auf fremde Fotos verzichten.

Besser eigene machen und einstellen!

Wenn aber doch (gelegentlich) welche zu finden sind, stört es mich eigentlich nicht.

Gruß

Martin

Zu den vielen geklauten oder verhunzten Fotos, was matbush, der übrigens noch im Urlaub ist, dazu sagt ist doch klar, alle Bilder die nicht von einem selber stammen bzw, geklaut sind dürfen hier nicht rein, Copyright!!

Und noch was anderes, neben miserabler Fotos gibts in den Galerien auch genug "Müll" Kommentare gewisser User die man sich hätte sparen können, ob jemand seine Kabinentür umbaut soll doch jedem selbst überlassen sein, zudem dem Schreiber nicht klar ist, wie Proffessionell dieses umgebaut wurde, ausserdem frage ich mich ob man mit fast 18 jahren und angeblicher großer IHC Fahrer nicht in der Lage ist ne vernünftige Deutsche Rechtschreibung an den Tag zu legen, die man auch lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen!!!

Grüße Tobias

manche leute haben halt eine leichte rechtschreibschwäche tobias....kannst dich ja freuen, das du keine hast.....aber du hast recht.....

achso....naja wenn matbush im urlaub ist...

hab mich schon gewundert, warum er sich nicht einmischt....aber dann warten wir mal bis er wieder ausem urlaub da is.....

und gucken was er macht...

ok

mfg Christian

Bilder, die

- offensichtlich aus dem Internet stammen

- geklaut sind

- Copyrights verletzen

- miese Auflösung haben

- anstößig sind

- Konflikte heraufbeschwören

- usw.

werden ohne jede Vorwarnung gelöscht

Gleiches gilt für Beiträge, die nur das Ziel haben zu provozieren oder SPAM- Charakter haben.

Matbush und ich löschen dieses Material regelmäßig raus.

Auch ich habs aufgegeben, so manchen, der sich nicht an die Regeln hält zu ermahnen.

Leider hat dies so gut wie überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Somit handle ich nun direkt.

Grüße

Matthias

Was ist mit der "Alles Andere" Gallerie, es heißt doch sie wird regelmäßig gelöscht?

Also bis jetzt habe ich noch nix gesehen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das war ma geplant. Aber nachdem dort so viele Bilder geladen wurden,

die hier in den Beiträgen stecken, haben wir das geändert.

"Alles Andere" wird nicht gelöscht

Moin,

Und weil ihr gerade bei Thema seit. Prospektbild 3 ist von mir.http://www.ihace.de/01_schlepper/1455/1455.htm

Aber mir ist das echt egal habe da kein Problem damit, von mir aus kann es gerne bleiben wo es ist.. Nur das passt hier jetzt schön rein..

Mfg Michael

Ich finde es gut, das man ier Bilder einstellen kann, auch das es verschiedene Gallerien gibt, so kann ich auch mal einige Bilder von meinem Eicher einstellen. Daher meine bitte, lasst die Gallerie, alles Andere.

Was mich etwas stört, ist die tatsache, das es leute gibt, die ganze Seiten brauchen, da werden 20 Bilder von der gleichen tätigkeit eingestellt, vielleicht mal einen Meter vor oder etwas mehr eingeschlagen, vielleicht so eine art Fehlersuche??? Für die schlechte auflössung kann ich nur sagen, man kann nicht verlangen das sich jeder eine neue Camera kauft.

Original-Beitrag von matbush:

Das war ma geplant. Aber nachdem dort so viele Bilder geladen wurden,

die hier in den Beiträgen stecken, haben wir das geändert.

"Alles Andere" wird nicht gelöscht

Aber ausmisten wäre da auch mal nicht schlecht, z.B. Falko seine zig Fotos... braucht keine Sau mehr die könnte man alle löschen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten