Fotos und Bauanleitung von Fronthydraulik

-1246er-

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2008
hallo,
habe vor mir an meinen 1246 eine Fronthydraulik zu bauen.Da ich die Unterlenker mit Aufnahme schon komplett umsonst bekommen habe muss ich mich jetzt nur noch um die Aufnahme am Trecker kümmern.
Jetzt suche ich Fotos vom 946 1046 und 1246 wo eine verbaut ist.Vielleicht hat ja auch jemand noch Maße von seinem Eigenbau oder noch besser ein Brennprogramm zum ausbrennen oder ähnliches.Dann müsste ich auch noch wissen,was für ein Gewinde in den Vorderachsbock original geschnitten wurde.
Bin für jede Kleinigkeit die beim Bau hilft sehr dankbar.
Danke schon mal.
mfg David

moin,
ich habe schonmal gesehen das welche den gewichtsträger dran gebaut gelassen haben und eine art kasten drüber gestülpt haben der dann mit flanschen seitlich an den vorderachsblock bzw an der kupplungsglocke verschraubt haben. so einen "kasten" der über den gewichtsträger passt habe ich noch liegen, er ist glaub ich aus 8mm blech geschweißt
mfg benedikt

Hallo David.

Kannste mal Bilder von deinen Unterlenker machen?

Kennst du meine Fronthydraulik schon? Vllt willst du sowas ja nachbauen?
Wurden damals sehr viele von Angebaut an die 46er...kannst ja mal hier gucken:

Beitrag von meinem 1246

grüße
Matthias

hallo Matthias,
deine hatte ich mir schon angeschaut.Da kann ich schon was mit anfangen.Allerdings wollte ich mir gerne eine mit 2 Zylindern bauen.Bilder von meinen Unterlenkern stell ich morgen oder so mal ein.
Es wäre gut,wenn du mir mal sagen könntest,wie dick das Materiel deiner Fh an dem Vorderachsbock ist.
Danke schon mal.
mfg

Hallo David,

also ich habe mal gemessen, aber bisher nur die Dicke des Eisens:

Die Hauptplatte die direkt vorne am ehemaligem Gewichtsträger ihren Platz gefunden hat ist 20mm stark

Links und Rechts die zwei Flacheisen die an der Hauptplatte angeschweißt worden sind, sind 15mm starkt

Die Aufnahme - Eisen für Oberlenker und Hydraulikzylinder sind 20mm stark

Der Hydraulikzylinder hat von mitte Auge bis mitte Auge ein maß von 462mm

Die Hauptansteurerung der "Hubarme" sind 30mm starkt

Das Rohr an den Fanghaken ist ca. 90mm im Durchmesser

Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

grüße
Matthias

Hallo alle! Hab mir mit einen bekannten selbst eine gebaut, abnehmbar und aufklappbar hebt glaub ich 1,5 bis 2 to! Material ohne arbeit 450 Euro! Falls du was wissen willst sags mir!
LG Mario

Hallo Mario,

an was für einem Schlepper ist die dran und könntest du vielleicht ein paar Fotos davon einstellen?
Danke.

grüße, Andreas

hallo,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe und die Angebote.
Allerdings sind wir jetzt schon soweit,dass wir nur noch die beiden Zylinder anpassen müssen und dann ist die Fronthydraulik schon fertig.
Hat allerdings auch viel Nerven und Arbeit gekostet.
Fotos nach Fertigstellung folgen.
Danke nochmal.
mfg David

hallo,
da wir noch mal einiges verändert haben ist der momentane Stand von gestern so:
Die Zylinderanlenkung ist festgelegt und morgen muss ich dann nur noch bei der Arbeit die Halterungen für die Zylinder machen.Wenn dies dann alles verheftet ist,wird die ganze Fh noch einmal abgebaut und dann komplett verschweißt.
Fotos habe ich gerade in die Schraubergalerie hochgeladen.Diese müssten dann hoffe ich mal heute abend zu sehen sein.
mfg david

hallo,
heute ist die FH komplett fertig geworden.
Die Kosten dafür belaufen sich mittlerweile auf ca 200 Euro.
Will denjenigen,die vorhaben sich auch selber etwas zu bauen nur sagen,dass wenn man ein paar Kontakte hat,eine richtig schöne Fronthydraulik für kleines Geld bauen kann.
Bilder sind hochgeladen und müssen nur noch freigeschaltet werden.
Bei Fragen melden.
mfg david

hallo,
die Hubarme waren vorher an einem 844 verbaut und waren mit einem Zylinder in der Mitte angelenkt.
mfg

Sehr schön geworden!

Doch sei vorsichtig bei schweren lasten, was ich auf den Fotos gesehen habe ist dein schlepper nicht verstärkt bis zur kabine!
Ein bekannter hat seinen abgerissen beim Ballentransport!

L.G. Mario

ja die Verstrebungen bis zur Glocke wird das nächste sein,was fällig ist.Allerdings haben wir nicht vor da mehr als 800kg rein zu hängen.
Wie gesagt die Verstrebungen kommen noch.
mfg

Zurück
Oben Unten