Fotos von IHC DLG Ausstellung

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

mich würde mal Interessieren ob irgendwer Fotos von der DLG Ausstellung von IHC hat und einstellen kann?

Gruß

Hans

Hallo Holger,

genau so ist es, Bilder von Messen der IHC das wäre einfach nur geil. Deshalb ein Aufruf an alle Mitglieder, wer was hat oder was besorgen kann bitte einstellen, ich denke das würde viele Interessieren. Vielleicht ist was im Archiv und Matbush könnte was einstellen?

Gruß

Hans

Das muss mit dem 1246 wohl damals ein ähnlicher Hype (natürlich kleiner) wie heutemit dem 1050 Fendt. Schade, dass das vor meiner Zeit war.

Gruß

Hallo,

wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann, wurde damals auf der DLG Ausstellung in Frankfurt einer der goldenen IHC´s ( Jubiläumsschlepper 70Jahre IHC in Neuss )  verlost.

Ich war damals noch ein Kind ( 8Jahre ) und kann mich leider nicht mehr an die Einzelheiten genau erinnern. Ich habe mir das aber mit der Verlosung und dem goldenen gemerkt, da mich das damals total fasziniert hat und ich natürlich auch an der Verlosung mit meinem Papa teilgenommen habe.

Hab ihn natürlich nicht gewonnen, aber vieleicht gibt es ja noch mehr Bilder von der DLG in Frankfurt ( 1978 ). Vieleicht auch von dem goldenen.

Gruß

Uli

Hi

Ein Goldener 533  hat in Linnau (nahe der Dänischen Grenze)Gelaufen Er soll ein Gewinn gewesen sein Näheres konnte ich noch nicht Erfahren Ein Bekannter  Wohnte 1978 neben der Dorfschmiede über die er Ausgeliefert wurde

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das da ein goldener Schlepper der B oder C Familie verlost wurde.

Ich hatte als Kind noch keine Ahnung davon ob das ein A,B oder C Familien Schlepper war, auch wußte ich nichts mit der Typenbezeichnung anzufangen.

Allerdings fand ich das die Schlepper mit den Lampen unten im Grill viel stärker aussahen. Und das war einer von den Starken.

Gruß

Uli

Hallo,

was die Goldenen angeht kann ich vielleicht weiter helfen, ein paar Bilder habe ich mal rausgesucht.

Gruß Tobias

...33-01a9z1t.jpg

#
633-01l5of8.jpg

644-02yroq7.jpg

644gold1978-019do87.jpg

644gold1978-02dqpwc.jpg

644gold1978-04ldofi.jpg

Hallo,

einen Wiedererkennungswert haben die goldenen Schlepper aus der Serie ja schon, ansonsten finde ich sie so einfarbig recht hässlich!

Gruß

Hallo,

wie mit allen Geschmackssache, aber das sind Sondermodelle und ich finds geil das es das bei IHC gibt.

Gruß

Hans

...na ja, sonst hat man ja auch nicht viel an Sonderbarem, wie es das z. B. bei Eicher u. Schlüter gab zustandegebracht!? :-(( Auf der anderen Seite hat man aber auch keine "Mondfahrzeuge" wie INTRAC 6.30/60, oder Euro-trac gebaut u. sinnlos Kohle verbrannt. Man hat schon versucht keine Nischenmodelle zu produzieren, sondern mit Volumenmodellen in großen Stückzahlen den Markt bestmöglich u. Gewinnbringend zu bedienen. Es hat aber am Ende weder Eicher, oder Schlüter auf der Einen, noch der IHC-Neuss auf der anderen Seite geholfen! Aber das ist ein anderes Thema u. gehört hier auch nicht unbedingt her...

gruß

Zurück
Oben Unten