Fräse am353

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Was meint ihr, was kann ich nem 353 an Arbeitsbreite einer Ftäse zumuten?

Randbedingungen

- Frästiefe 15cm max, Maschinenbreite gern identisch Schlepperbreite 1,60 bis 1,70m, Bodenart ist leichter bis mittelschwerer Ackerboden, kein Sandanteil, Lehm kaum vorhanden.

Als Fräse eine einfache wie GEO etc mit Winkelmessern. 

Wird der 353 sowas schaffen?

Einen 1,70m Rotorkrümmler von Krone hat er problemlos geschafft, aber die drehen bedeutend langsamer

Hallo Matthias , hab vor langer Zeit am 383 nee 165 er Fahr gehabt , etwas Luft war da noch ich denke bei 180 ist schluss . 

Gruss Karl 

Am 533 haben wir seit 30 Jahren ‘ne 1.60m Maschio. Da kommt der bestens mit klar, hab die auch schon viel mitm 353 gefahren. Beide machen vor der Maschine ‘n besseren Eindruck als der siebziger Claas vom Nachbarn.

Gruß,

Klaus

Ich habe eine  Howard HA210 ( 2m Arbeitsbreite ) normal hängt sie am 633 aber auch der 433 packt diese sehr gut

Vielen Dank für eure Einschätzungen, das hört sich schonmal gut an und hilft mir deutlich bei der Auswahlentscheidung.

Damit kann ich auf jeden Fall die Schlepperbreite eines Normalspurschleppers als Maßstab ansetzen, was mir sehr wichtig war. Ich könnte zwar mit meinem 433V mit 1,30m Breite problemlos kleinere Maschinen nutzen

aber in Hanglage ist das nicht so sinnig mit dem kleinen Teil (grins). Daher soll es schon flexibel sein.

Viele Grüße, Matthias

Ich hatte mal eine Krone 2m am 423.

Die hat er grundsätzlich auch gepackt auf sandigem Boden aber am obersten Limit.

Die Arbeitsgeschwindigkeit war außerdem zu hoch durch die hohe Drehzahl die nötig war trotz 1.Ackerganges

Zurück
Oben Unten