Fräse

ihcb47

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2015
Beiträge
69
Ort
Neerstedt
Hallo,

mal was anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es sich nicht um ein IHC Produkt handelt.

Ich hab ein Problem mit meiner Howard Fräse. Sie leckt ziemlich schlimm Öl.Und zwar auf der Seite vom Kettenkasten. Dort wo die rotierende Welle mit den Messern in den Kettenkasten geht. Ich vermute das eine Dichtung defekt ist. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir sagen wie ich am besten an die Stelle ran komme ? Muss dafür die ganze Welle ausgebaut werden ?

Vll hatte das Problem ja schon mal jemand. Eigentlich sind vom aufbau her alle FRäsen ja gleich.

mfg

Vielen Dnak
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

hab jedoch Probleme die Messerwelle auszubauen. Von innen saßen auf jeder Seite 3 Schrauben. Diese hab ich alle gelöst die Messerwelle bewegt sich jedich jetz kein Stück. Muss ich auf der anderen Seite erst das Lager abbauen oder ist hier Gewalt gefragt ?

vll helfen diese Zeichnungen. Meines Erachtens müsste man die Messerwelle ja jetz so rausbekommen oder nicht ?

Vielen Dank.

eup-1130862352-633d5f5b1cf91fc8857b53b572cb657b-1477041967_big.webpeup-1130862352-482c72743699dc2f9e6261eefbfcf4d8-1477041980_big.webp
 
Moin moin

Messerwelle ist jetz ausgebaut. Weis jedoch nicht wie ich den Stummel auf der linken Seite weiter auseinadner bekomme. habe es schon mit schlägen auf den Stummel selbst versucht. hat noch jemand einen Tipp ?

mfg

Vielen Dank

eup-1130864021-4d310e38cb7e5e6caa20fbebbd643165-1477052268_big.webpeup-1130864021-87bad965f5964c1151d5a8ec8b4ecc52-1477052280_big.webp

eup-1130864021-e4258dbba2d96859c487989881a9af03-1477052308_big.webp

eup-1130864021-3a7328c0b871fb07cb339364a024e597-1477052335_big.webp

eup-1130864021-0d05e22250dde39bfb3d86b371f899aa-1477052375_big.webp
 
Hallo

Zwei Schrauben in den Gewindelöchern ( Flansch 6 Schraubenlöcher ) jeweils gegenüber hinein drehen und an den Schraubenköpfen zwei lange Kettenglieder oder Schäkel anschweißen. Nun einen Abzieher nehmen die Spindel auf die Welle setzen und die Abzieharme in den Kettenglieder/Schäkel stecken. Abzieherspindel anziehen eventuell das Lager leicht erwärmen aber nicht zerstören.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten