Frage an die FGD-2-Besitzer

CM-Fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
341
Eine ganz praktische Frage an die Besitzer von zugelassenen FGD-2 Cormicks.

Auffällig an dem Schlepper sind ja die separaten, links und rechts vom Getriebeblock angebrachten, langen Bremspedale.

Sind die koppelbar, oder tatsächlich nur einzeln zu betätigen?

Hintergrund: Bei meinem Amerikaner sind diese Pedale auch einzeln und nicht koppelbar, was den TÜV nicht so sonderlich begeistert. Ich möchte hier eine Ausnahmegenehmigung erwirken, aufgrund der originalen Bauart bei dem Fahrzeug. Vllt. kann mir da ein FGD-2 ein paar Infos drüber geben./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Soweit ich weiss, ist bis jetzt nur ein einziger FGD-2 bekannt, und den besitzt Johann Hood,

gruss Schorsch
 
Ist Johann hier eigentlich angemeldet?

Sonst schreibe ich ihn mal wobei ich glaube, dass sein FGD2 nicht angemeldet ist und sich somit auch nicht dem TÜV beugen musste....

Ich kann das eh nicht verstehen, dass Orginalzustände in Deutschland nicht viel zählen beim TÜV. Bremsen sind ja da und statt einen Blinker zu montieren kann ich auch die Auflage mit einer Winkerkelle bekommen. In meinen Augen ein probates Mittel. Ein Fahrrad hat ja auch keine Blinker.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Ist Johann hier eigentlich angemeldet?

Sonst schreibe ich ihn mal wobei ich glaube, dass sein FGD2 nicht angemeldet ist und sich somit auch nicht dem TÜV beugen musste....

Ich kann das eh nicht verstehen, dass Orginalzustände in Deutschland nicht viel zählen beim TÜV. Bremsen sind ja da und statt einen Blinker zu montieren kann ich auch die Auflage mit einer Winkerkelle bekommen. In meinen Augen ein probates Mittel. Ein Fahrrad hat ja auch keine Blinker und fährt mehr als 20 km/h.....mir ist aber bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Fahrzeug und Kraftfahrzeug gibt.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Zurück
Oben Unten