Frage an Hydraulik Fachleute

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

ich habe folgendes vor und zwar fahre ich im mom einen "normalen" Schlegelmucher an unserem Fendt Farmer 203 P. Da wir ziemlich  viele Bäume haben ist es viel arbeit diese sauber zu halten, ich kann leider nicht immer mit dem Mulcher zwischen die Bäume, also bleibt immer ein Streifen stehen. Entweder ich mähe den komplett mit der Motorsense oder ich rangier 1000mal mitm Fendt zwischen die Bäume um das größtenteil maschinell ab zu bekommen.

Meine Idee ist es einen sogenannten Unterstockmulcher an unseren Schlegelmulcher zu bauen. Ist an und für sich nicht schwer, habe schon skizzen und Zeichnungen dafür, das einzingste Problem ist jetzt der Antrieb für das Messer. Kann ich das über die Schlepperhydraulik (ew steuergerät & drucklosen rücklauf) antreiben ohne dass das Öl heiß wird ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn jmd zur besseren verständnis noch bilder brauch, kann ich rein stellen.

Gruß Michael

hallo dann stell mall bitte bilder rein sowas würde mich auch interessiren um unter zeune zu mahen mfg stephan

Moin Michael,ich denke wenn die Schläuche dick genug sind sollte das funktionieren.So die Stärke der Saugleitung 17 mm oder so, um den Wiederstand zu reduzieren.Dann sind noch die cm des Motors wichtig.Bei gleicher Größe der Pumpe ( zB. 8 oder 16 cm ) würde dann der Motor bei voll geöffnetem Ventil die gleiche Drehzahl machen. Das Ventiel oder Steuergerät sollte voll geöffnet sein!Du solltest die Möglichkeit die Übersätzung anpassen zu können offen lassen.( Mit zB. Riemenscheiben ) Dann hast Du zusätzlich eine Sicherheit bei blokieren ...Bei so Bürsten von kleinen Kommunalfahrzeugen funktionierts. Gruß Henry

hallo,

diese nterstockräumer werden im weinbau bei den 203v usw verbaut.

ein ew ssteuergerät und n druckloser rücklauf solle reichen.

vorlauf durchm 12 mm, rücklauf 15mm-

ist n ölmotor.

gruß

hermann

Zurück
Oben Unten