Frage Fella TH520

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Beiträge
2.685
Ort
31084 Freden/Leine
Hallo Forum.

Ich habe mir einen anderen Heuwender geholt. Der hat an der Klauenkupplung leider sehr viel Spiel.Kann mir jemand sagen wie ich den Bolzen da raus bekomme?

eup-1136702212-48fa5a8be8e5696d35208daaa72b3dd5-1563634419_big.webp

Wenn jemand eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für einen TH520 hat, da hätte ich Interesse dran.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

normal ist der mit Spannhülse gesichert , habe selber einen TH520.

Eine Anleitung oder Teileliste habe ich nicht, aber im Netz findet man ja alle gängigen Teile.

Grüße

Fred
 
eup-1136703363-8c6553b136cafcef927c38517f97a00e-1563782376_big.webp

Moin.

Hab den Stift jetzt raus. Leider ist das Loch in der Welle so ausgeschlagen, dass ich nacharbeiten muss. Was aber fast nicht mehr ins Gewicht fällt, denn der Wender ist gestern schon kaputt gegangen. Keine 10 Meter ins Futter gefahren, ist ein Kreisel stehen geblieben und es hat richtig gekracht.

eup-1136703363-eda0925b3073e96ec5dba23cfdad7e94-1563782577_big.webp

Gruß Jürgen
 
Hallo! Ich hatte auch mal einen Fella 520 D hydro, allerdings hydraulisch klappbar, da gab es statt der Klauen Kreuzgelenke. Der 460 D den ich vorher hatte, hatte die Klauen. Wie beschrieben sind die mit einem Hohlspannstift gesichert. Das mit den Zahnrädern hatte ich am 520er auch, die als Ersatzteil geliefert wurden, waren dann verstärkt. Ist also eine Fella- Krankheit.
 
Moin.

Ich habe leider online keine originalen Zahnräder gefunden, deshalb musste ich Nachbauten bestellen. Kosten auch schon 110 Euro pro Stück. Dazu mache ich gleich die 3 Lager und den Wellendichtring mit neu. Mit allem Kleinkram sicher ein Schaden von 250-300 Euro. Wenn er dann läuft und arbeitet ist das noch akzeptabel.

Leider habe ich keine Zeit zum Händler zu fahren, deshalb bestelle ich alles online.

Das Problem bei den Modellen ist das Passspiel der Kreisel. Wenn die nicht 100% ig ohne Spiel eingestellt sind, greift das Kegelrad nur an den Spitzen, das können die nicht lange ab.

Gruß Jürgen
 
Hallo

bei meinem Kreisel ist eine Zapfwelle mit Überlastsicherung dabei , da bleibt der Antrieb zumindest heile falls zuviel Gras oder die Kreiselarme den Ablauf blockieren.

Hat sich im Laufe der letzten 10 Jahre oft bewährt.

Mittlerweile haben die Kreisel soviel Spiel das ich den ganzen Kram auch demontieren und neu einstellen muss. ( Der Kreisel hatte wo ich ihn gekauft hatte auch schon einiges auf dem Buckel)

Grüße

Fred
 
Moin.

Der Aufwand wird sich sicher lohnen, die Teile sind ja nicht billig.

Eine Rutschkupplung bzw. Sternratsche ist bei meinem auch dran, die hat wohl Schlimmeres verhindert. Das Zentralgetriebe und die großen Kegelräder auf den Kreiseln sind zum Glück heile geblieben.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten