Frage gãnge durcheinander ihc 745 mit kabine

-Andre M-

Mitglied
Registr.
2 August 2014
moin

ichhabe mal eine Frage.

und zwar ich kõnnte ein ihc 745 Kaufen das Problem ist laut Besitzer das die gãnge durcheinander sind

kann mir einer Sagen was da sein kõnnte und ob das eine große Sache ist ?

Moin,

das man zwei Gänge drin hat habe ich schon selber gehabt, aber Gänge vertauscht? Was bedeutet: ,,Do zu sagen" ?  Laß uns bitte noch mehr Details wissen oder Bilder sprechen. Wobei ich zugeben muß, das ich das mit dem Hochladen auch nicht hinbekomme.

Wie äußert sich das, fährst Du im Vorwärtsgang rückwärts und umgekehrt?

Gruß

Frank

Hallo Andre, hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass der Knopf des Schlhebels eine halbe Umdrehung zu weit aufgeschraut ist? Frage vom "Linksdreher".

Hallo,

und beim XL (falls es einer sein sollte) ist es halt nun mal so dass man zum Rückwärtsfahren den (Gruppen)-Schalthebel nach vorne schaltet und umgekehrt.

Es gibt tatsächlich Leute die sich damit von der Logik her schwer tun.....

Gruß Thomas

Ich würde den erzählen, er soll dann das getriebe mal resetten. Vielleicht teilen sich die gänge dann wieder normal ein.

Grüße,
René

Da hat bestimmt mal jemand bei einer Reparatur die Welle im Gruppengetriebe falsch rum eingebaut. Jetzt sind halt Vorwärts- und Rückwärtsgruppe vertauscht.  :-)

Spaß beiseite.

Erklär uns doch mal wo am Schalthebel Straßengruppe Vorwärts, wo Ackergruppe Vorwärts und wo Rückwärts liegt. Dann klärt sich das vielleicht ganz schnell. Die Hauptsache ist doch dass das Getriebe funktioniert.

Bei den XL Schleppern liegt vorne links die Rückwärtsgruppe, hinten links die Ackergruppe und hinten rechts die Straßengruppe.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian

Julian523:

Da hat bestimmt mal jemand bei einer Reparatur die Welle im Gruppengetriebe falsch rum eingebaut. Jetzt sind halt Vorwärts- und Rückwärtsgruppe vertauscht.  :-)

Spaß beiseite.

Erklär uns doch mal wo am Schalthebel Straßengruppe Vorwärts, wo Ackergruppe Vorwärts und wo Rückwärts liegt. Dann klärt sich das vielleicht ganz schnell. Die Hauptsache ist doch dass das Getriebe funktioniert.

Bei den XL Schleppern liegt vorne links die Rückwärtsgruppe, hinten links die Ackergruppe und hinten rechts die Straßengruppe.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
Nicht ganz, die ersten XL (so wie meiner) hatten die Ackergruppe vorne links, die Straßengruppe vorne rechts und den Rückwärtsgang hinten rechts.
Allerdings kann ich mir auch nur vorstellen dass hier ein "Bedien(er)fehler" vorliegt.

Gruß
Patrick

Betr.:

Nicht ganz, die ersten XL (so wie meiner) hatten die Ackergruppe vorne links, die Straßengruppe vorne rechts und den Rückwärtsgang hinten rechts.  Allerdings kann ich mir auch nur vorstellen dass hier ein "Bedien(er)fehler" vorliegt.

Wenn dann mal der Knauf (neueres Modell) erneuert wurde ist die Sache geklärt.

Gruß Jürgen / Jogi633

Nicht ganz, die ersten XL (so wie meiner) hatten die Ackergruppe vorne links, die Straßengruppe vorne rechts und den Rückwärtsgang hinten rechts.
Allerdings kann ich mir auch nur vorstellen dass hier ein "Bedien(er)fehler" vorliegt.

Gruß
PatrickUnd meine 745XL (BJ 1982) hat Ackergruppe vorne rechts und Strassengruppe vorne links. Rückwärtsgang hinten rechts.

Gruß
PatrickUnd meine 745XL (BJ 1982) hat Ackergruppe vorne rechts und Strassengruppe vorne links. Rückwärtsgang hinten rechts.

Sorry, meine ich ja. Das geht so in Fleisch und Blut über, das geht voll automatisch bei mir. Da kann man sich schonmal verhauen.
Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten