Frage zu Agriomatik S Getriebe

DJTurbokupplung

Neues Mitglied
Registr.
1 Juli 2016
Hallo liebes Forum,

unser 553 mit agriomaik s hat letzte Woche einen Getriebeölwechsel bekommen. Ich habe gehört das man kein normales Öl auf das Getriebe kippen soll, sondern spezielles. Jetzt meine Frage: Der örtlichee Landmaschinenhändler hat mir Stou Öl gegeben ist dieses öl auch passend mit dem Getriebe oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Vielen dank für eure Hilfe.

hytran. habt ihr das wie in dem handbuch gemacht das filter gewechselt und die anderen gereinigt?

Grüße,
René

Hallo Unbekannter ohne Profil, Du hast in ein Agriomatic-S Getriebe ein Öl mit der Bezeichnung Stou Öl einfüllen lassen, weil Dich ein "Fachmann" wahrscheinlich dazu überredet hat. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und das Forum soll es richten. In dieses Getriebe gehört Hy-Tran-Fluid und nicht etwas, das einem Händler einen finanziellen Vorteil verschafft. Gruß vom "Linksdreher".

Hallo

Runter mit dem Zeug und Hy tran drauf wegen den Lamellenkupplungen sonst wäre es kein Problem und wie schon erwähnt Filter erneuern und Saugsieb reinigen

MfG

Alwin

Kurze Frage muss beim alten Agriomatik Getriebe der D-Serie auch diese Hytran Öl rein wegen der Lamellenkupplung?

Gruß Manuel

Nein

MfG Jürgen

Hallo

Da  mußt du normales Getriebeöl GL 4 einfüllen, entweder 80er oder 90er oder 80W-90 GL 4

MfG

Alwin

...jetzt muß man aber fairer Weise seinen Händler ein Stück weit in Schutz nehmen, denn jeder zweite moderne Schlepper mit LS-Getriebe u. nassen Bremsen (sogar die Vario´s) fahren mit STOU-Oel 10W-30, oder 10W40. Im Prinzip sind STOU u. Hytran von den Inhaltstoffen u. Eigenschaften sehr ähnlich aufgebaut, da für Lamellen u. Bremsbeläge im Oelbad, tauglich! Aber letztendlich mußt du selbst entscheiden, wie du weiter fahren willst. Hytran wäre im Prinzip nix teurer gewesen, aber viele freie Werkstätten füllen 90er GL4 auf die alten Getriebe u. STOU 10/40 bei den LS, etc. auf, da man sich nicht zig Sorten ins Lager stellen möchte....

gruß

Hallo

Das selbe problem hatte ich auch und da hatt mir ein alter erfahrener case mann gesagt das es besser ist hytran rein machen weil er sonst gerade im winter schlecht fährt kurze zeit macht das öl nichts aus aber ich würde es

wechseln da bist auf der sicheren seite .

Mfg Timo

Zurück
Oben Unten