Frage zu Bosch SB1

IH453

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2013
Servus miteinander,

Habe mal nä frage zu den Bosch Sb1. Undzwar hab ich am Schlepper Doppeltwirkende Steuergeräte verbaut will nun mit einem der DW nen Ölmotor steuern klar 1x plus und Steuergerät rasten und einmal in Rücklauf. Nur leider muss ich nun um den mast zuheben oder zu schwenken den "Ölmotor" ausschalten. Hab mal gehört bei hydraulisch angetriebenen Messerbalken war da ein zusatzblock verbaut?

Kann da jemand etwas dazu sagen,helfen?

MFG Basti

MFG Basti

Hallo, die SB1 Steuergeräte sind Schwarz - Weiß gesteuert, das heißt alles oder nichts. Wenn du die möglichkeit hast

den Ölmotor am letzten Steuergerät anzuschliessen, dann sollten die vorderen funktionieren, der Ölmotor bleibt dann aber stehen.

Die Mähbalken Steuergeräte hatten Heben und Ölmotorsteuerung in einem Block vereint und zwischen Pumpe und Heckhydraulik geschaltet.

Wenn der Ölmotor lief war die Heckhüdraulik vom Ölstrom abgeschnitten.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Hallo,

Danke dir schonmal. 

Ja habe am letzten der 3 DW den Ölmotor angeschlossen (Laubschneider)  trzd gehen die 2 davor (Mast heben/senken und seitenneigung) nicht ohne den Ölmotor abzuschalten...

Wundert mich eben weil ich beim mulchen 2 steuergeräte gleichzeitig nur eben langsamer nutzen kann.

Evtl hätte ja noch jemand mal so ein Bild vom Steuerblock bei Hydraulischem Mähbalken?

MFG Basti

Hallo, der Ölstrom geht immer den weg des geringsten Wiederstandes. Die IHC Hydraulikpumpe bringt

bei Nenndrehzahl 30 Ltr. pro Minute, für die Ansteuerung von gleichzeitig 3 Funktionen ist die Ölmenge zu gering.

Eine größere Pumpe ist kaum Möglich, denn diese Steuergeräte veerkraften auf dauer nicht viel mehr Öl.

Wegen Mähwerk, einfach mal DR GOOGLE fragen - Mörtl Hydraulikmähwerk.

Bilder giebt es keine, vor 40 Jahren hat niemand ein Steuergerät Fotografiert!

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten