Frage zu Bremsschalter

-malsehen-

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2009
Hallo habe mal wieder eine Frage

Da mein Bremslich nicht mehr ging und die Leuchten etwas verrückt gespielt haben ,

habe ich den Bremszugschalter gewechselt.

Ich habe 2 Kammer leuchten.

Jetzt leuchtet hinten die rechte Seite wenn ich Bremse (Blinker) so wie es sein soll, aber das linke Licht leuchtet nicht.

Dafür gehen vorne beide Lichter an beim Brenmsen.

>>Blinker funktionieren alle 4

Woran kann das liegen das das hintere linke Bremslicht nicht geht?

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

waren die Kotflügel abgebaut?

Unter der Achse  sind die Kabel zusammengesteckt. Vielleicht ist Blinker vorne und Blinker hinten vertauscht.

Gruß MP4

steht ganz oben

wenn ich die bermse trete geht hinten ein blinkerlicht an wie es sein muss da es 2 kammerleuchten sind

und vorne gehen beide blinkerlichter an

kotflügel waren nicht ab

Ah ok das klingt nach nem Kabelbruch oder du must mal vorsichtig dein umschalt relais auf machen und die kontackte sauber machen. Ich hatte auch mal son ein Problem.

mfg Andreas

Hallo auch

Ich hab das mal im Plan nachgesehen, und meiner Meinung nach Liegt das am Umschaltrelais so wie du den fehler beschrieben hast.

An deiner stelle würde ich das Relais (Hc) mal aufmachen und von innen vorsichtig saubermachen, besonders die kontackte. Dann wieder zusammenbauen und testen. (hat bei mir auch geholfen) Ich vermute den fehler da. 

mfg Andreas

Hallo

Das ganze sieht nach einen Verdrahtungsfehler aus. Das Umschaltrelais hat für jede Leuchte ein seperraten Ausgang HR, VR, HL und VL. Der Bremslichtschalter aktiviert die Ausgänge HR und HL des Umschaltrelais,  Der Blinkschalter aktiviert die Ausgänge HR und VR oder HL und VL des Umschaltrelais, diese sind gegenüber den Bremslichtschalter vorrangig geschaltet. Ich vermute das Vorne und Hinten vertauscht wurde. Wo auch immer die Vertauschung stattgefunden hat, am Umschaltrelais oder Kotflügel und das eine Verbindung zwischen VR und HR besteht

Gruß Günther

Habe heute die Anhängerbeleuchtung angeschlossen und die spielt mitlerweile auch verrückt.
Wenn ich die Beleuchtung anschalte gehen die Blinker nicht.
Schalte ich die Beleuchtug aus gehen alle Blinker.

Werde am Wochenende mal das Relais ausbauen und reinigen

Zurück
Oben Unten