Frage zu Cormick 523

PeterKurz

Mitglied
Registr.
27 April 2009
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: an dem 523 meines Vaters läuft hinten aus der Dichtung am Zapfwellenstummel und weiter oben da wo die Stange der Regelhydraulik rein geht Öl raus.

Kann man die beiden Dichtungen einfach raushebeln?

Links am Getriebe sitzt ein Filter. Ist der nur für das Getriebe oder auch für die Hydraulik? Den möchte ich gern mal erneuern. Welches Öl kommt da rein?

Vielen Dank!

Peter

Hallo Peter,

den oberen Dichtring kann man so raushebeln und erneuern, der Zapfwellenring sitzt in einem Halter, da sind schrauben um den Dichtring herum, diese Lösen und den Dichtring aus dem Halter machen( Das Getriebeöl läuft aus, daher eine große Wanne unterstellen.

Wenn der 523 einen Filter am Getriebe hat, dann müßte er das Agriomatik Getriebe haben. Hier ist es wichtig das nur das HyTran-Fluid Öl von CaseIH aufs Getriebe gefüllt wird und nach Möglichkeit alle 1000 Std oder wenn ich mich richtig erinnere 5 Jahre das Öl gewechselt wird.

Das Hydrauliköl ist getrennt oberhalb nur im Hydraulikblock, der Filter dafür sitzt auf der rechten Motorseite. Hier wird normales Hydrauliköl HLP46 aufgefüllt

Gruß

Norbert

Hallo Peter,

offiziell gehen dort 40 Liter rein, dam an aber nicht immer alles ablassenkann, weil sich in versenkungen etc. noch Öl hält müßten es so ca 32-35 Liter werden. Das Getriebe hat 3 Ablassschrauben. bitte alle öffnen.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten