Frage zu Cormick 523

PeterKurz

Mitglied
Registr.
27 April 2009
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: an dem 523 meines Vaters läuft hinten aus der Dichtung am Zapfwellenstummel und weiter oben da wo die Stange der Regelhydraulik rein geht Öl raus.

Kann man die beiden Dichtungen einfach raushebeln?

Links am Getriebe sitzt ein Filter. Ist der nur für das Getriebe oder auch für die Hydraulik? Den möchte ich gern mal erneuern. Welches Öl kommt da rein?

Vielen Dank!

Peter

Hallo denn Simmerring an der Zapfwelle kann mann sowechseln ohne öl ab zulassen . Hat dein Schlepper Agromatik dann den Filter einfach abschrauben und erneuern. Ins Getriebe Hy Tran Fluid Öl . Das öl beim Lamahändler besorgen. Gruß Hans Peter

Den Dichtring am Zapfwellenstummel kann man nur ohne Ablassen des Getrieboels wechseln wenn der Traktor hinten deutlich höher als vorne steht, weil Dir sonst das Getriebeoel entgegen kommt

Hallo,

ich finde keine Ölstandskontrollschraube am Getriebe. An der Einfüllschraube bei den Schalthebeln (mit Entlüftung) ist ein etwa 10cm langes Röhrchen unten dran, darauf ist aber keine Markierung für min./max.

Muß da vielleicht der Füllstand abgelesen werden?

Hallo Die Kontollschraube ist aufder rechten Seite unterm Trittbrett 32iger Schlüssel. Wenn kein Mähwerk angebaut ist kann er auch auf der linken Seite im Blechdeckel sein. Gruß Hans Peter

Hallo,

weder rechts noch links ist eine Kontrollschraube. Auf der linken Seite ist eine kurz vor dem Achstrichter, die sitzt aber ganz unten an der Gehäusekante, ist also eine der Ablaßschrauben. Kann es ein daß über den Mähwerkantrieb vorn beim Aufstieg kontrolliert und eingefüllt wird?

Hallo,

hier wirds erklärt, mit Bild:

Kurze Frage zum Bild, IHC 523

Eingefüllt wird oben beim Getriebedeckel wo die Entlüftung sitzt, Schlepper Waage stellen und dann Öl einfüllen bis es "etwas" aus der Kontrollschraube rausläuft.

Schraube wieder rein, Entlüftungsschraube wieder rein und Fertig

Hallo DTR,

bei mir ist kein Bild zu erkennen in dem Link. Handelt sich  bei der Kontrollschraube um die für den Mähwerkantrieb vorn am Aufstieg?

Grüße Peter

Hallo,

diese Frage wurde schonmal hier geklärt:

In dem Bild war es Schraube nummer"3"

91e4f06b46.jpg

Wobei mir diese sehr tief angeordnet vorkommt

Gruß Uwe 

Hallo,

im Bild ist die Nr. 3 die richtige Schraube zur Kontrolee des Getriebeölstandes.

Beim agriomatic Getriebe sitzt bei Nr. 2 die Droseldüse und Nr. 1 gehört ebenfalls zur agriomatic Ausstattung.

Beste Grüße

Thomas

rechte Seite von vorn nach hinten fotografiert:

12037063qu.webp

linke Seite von hinten nach vorn fotografiert:

12037064ja.webp

die Schraube in der Bildmitte muß eine Ablaßschraube sein?

Unter dem Kupplungspedal ist diese Schraube am Mähantrieb:

12037065sr.webp

hier checken/einfüllen?

Hallo,

Du hast also einen Mähwerksantrieb montiert. Ja, genau die Schraube ist es dann. Das Öl muss in den Gewindegängen stehen, dann ist es ausreichend.

Beste Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten