Frage zu dem Motor d-111

Kevin´s323

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2015
hallo habe eine frage und zwar ist mir aufgefallen beim ventile einschleifen das keine ventilschaftdichtung vorhanden ist und es scheinbar auch keine gibt ist das normal das der keine hat der d-111 motor

danke im voraus gruß kevin

hab da noch eine frage gibt es den d-111 motor oder den ihc 323 eigentlich mit start stop hebel ? weil der ja unten auch so ein loch drin hat im blech .

viele grüße kevin schönen sonntag

Kevin´s323:

hab da noch eine frage gibt es den d-111 motor oder den ihc 323 eigentlich mit start stop hebel ? weil der ja unten auch so ein loch drin hat im blech .

viele grüße kevin schönen sonntag

bisschen vage Beschreibung - wo ist da ein Loch im Blech ?               ich denke mal das ist für den Abstellzug.......

genau der abstelzug das loch was ich meine ist unter dem amaturenbrett in dem weiß lackiertem blech und auf mehreren bildern bei google sieht es so aus als gäbe es einen abstelzug für den 323 aber wo genau wird es den dan an der esp angebracht ?

Hallo Kevin, hab Dir mal zur Info einen Auszug aus der Original  Betriebsanleitung des 323 angehängt. Die gibst aber nicht bei Google, sondern bei Leuten, die Ahnung vom Schlepper haben. Gruß "Linksdreher"eup-1123974233-7c1ba5f50c720fdc65b9031983f8ff65-1430049034_big.webp

Kevin´s323:

genau der abstelzug das loch was ich meine ist unter dem amaturenbrett in dem weiß lackiertem blech und auf mehreren bildern bei google sieht es so aus als gäbe es einen abstelzug für den 323 aber wo genau wird es den dan an der esp angebracht ?

auf der Rückseite der ESP (Seite zum Motor) findest du vermutlich einen kleinen Vierkant-Bolzen, dort wird das Abstellgestänge eingehangen und mit einem sogenannten Haltering gesichert.

vielen dank für die information hätte den jemand der einen ihc 323 besitz ein foto für mich zur verfügung damit ich das mal geau sehen kann .

danke im voraus gruß kevin

Moin. Wir hatten vor einigen Jahren eigens für die D-Serien-Motoren angefertigte Ventilschaftdichtungen beschafft. Zur Zeit haben wir keine mehr. Die Versuche waren positiv, allerdings sollte man bei höherem Verschleiß doch die Führungen auswechseln. Ansonsten ist es richtig: Diese Motoren hatten keine Ventilschaftdichtungen.

also ich weiß nicht so recht aber irgendwie sieht diese esp anders aus als meine woran kann ich festellen ob es die esp ist die original in diesem traktor verbaut wurde.

guß kevin

Kevin´s323:

also ich weiß nicht so recht aber irgendwie sieht diese esp anders aus als meine woran kann ich festellen ob es die esp ist die original in diesem traktor verbaut wurde.

guß kevin

die Frage kann ich dir nicht beantworten.  Es könnte natürlich sein dass im Produktionszeitraum des 323 verschiedene ESP verbaut wurden.
Genausogut kann es sein dass in deinen 323 mal eine neue (andere) ESP eingebaut wurde.

Hallo,

der 323 hatte bis Anfang 1968 (bis Seriennummer 904 043) einen separaten Motorabsteller, das Gestänge saß unten am Weißen Abdeckblech unterm Armaturenbrett, das Loch war nur für den Abstellzug bei den 353 423 und 453 Schleppern gedacht, der 323 wurde ab 1968 (ab Seriennummer 904 044) mit dem handgashebel abgestellt so wie bei linksdrehers Abbildung beschrieben.

mfg

Zurück
Oben Unten