frage zu ESP

Super IH

Aktives Mitglied
Registr.
6 November 2008
Beiträge
26
Ort
Hermannstadt, Sibiu
hallo Leute, hab da ma ne Frage und zwar bezueglich der neuen ESP die es da gibt aus Vernost, wie sind die so qualitaet maessig und preislich? ich haette halt interesse fuer meinen 1056.....
 
Hallo Super IH,
auf welche speziellen Angebote aus Fernost zielt deine Frage eigentlich ab ?

Ich würd jetzt mal denken, auf die hier bereits schon einig Male gestarteten Versuche, diese CAV-Nachbauten aus Indien ins Gespräch zu bringen.

Vermute ich richtig ?

Wenn ja, warum fragst du nach dem Preis, der steht doch bei den Angeboten dabei und ist doch sensationell günstig.

Also, ich würde den 7er BMW auch kaufen wenn ich den zum Preis des KIA Picanto bekäm, doch wie so oft im Leben, ist es eben auch nur ein KIA Picanto, den man dann bekommt und kein 7er BMW, obwohl beide dich ganz sicher von A nach B bringen.

Frag doch den Anbieter mal nach Referenzen.
Ich bin mir sicher, das zufriedene Kunden dir auch Auskunft geben werden, bzw. das auch hier schreiben würden.

Von der Qualität kann wohl nur der etwas berichten, wer die schon eingebaut hat.
Das Dumme ist derzeit noch, bisher hat noch keiner davon seinen
Erfahrungsbericht hier hin geschrieben, weder positiv, noch negativ, so das davon auszugehen ist, das auch noch keiner riskiert hat seien IH darauf umzurüsten.

An ALLE:
Mal so eine frage am Rande: Was passiert eigentlich mit der ABE, wenn die orginal ab Werk verbaute BOSCH raus und irgend eine andere Pumpe irgend eines anderen Herstellers eingebaut wird ?

Auch interessiert mich folgende Frage:
Was passiert eigentlich mit der ABE wenn eien andere BOSCH Pumpe eingebaut ist, als zu diesem Typ eigentlich eingebaut sein sollte, z.B eine Bosch VA durch eine Bosch VE-ersetzt wurde oder z.B in den 846 die des 946 oder 956 eingebaut wurde, oder auch wenn es merkwürdig klingt, in den 956 die des 846 eingebaut wurde.
.
Verliert man die ABE ?
Welche Schritte sind dann notwendig um die ABE zu erhalten ?
Sind die zum erhalt der ABE notwendigen Maßnahmen überhaupt bezahlbar ?

Wird nicht der Kaufpreisvorteil durch die vermutlich nötigen Folgemaßnahmen wieder aufgezehrt ?

Hallo 933,
ich bin kein Pumpenguru, weiß nur etwas davon, glaube aber das zur Beantwortung der Frage vom "SUPER IH mit 1056" deine Frage nach mechanischer (Bosch VE) oder Hydraulischer (Bosch VA) Reglung völlig unerheblich ist.
Damit wir aber etwas von dir lernen können, möchte ich dich bitten den Grund deiner Frage danach hier genauer zu erklären.

mfg
H.G.
 
hgerdh:Hallo 933,
ich bin kein Pumpenguru, weiß nur etwas davon, glaube aber das zur Beantwortung der Frage vom "SUPER IH mit 1056" deine Frage nach mechanischer (Bosch VE) oder Hydraulischer (Bosch VA) Reglung völlig unerheblich ist.
Damit wir aber etwas von dir lernen können, möchte ich dich bitten den Grund deiner Frage danach hier genauer zu erklären.

Der Grund ist ganz einfach. Für die VE Pumpe bekommt man noch alle Ersatzteile und für die VA nichtmehr. Wenn der Threadsteller eine VE Pumpe verbaut hat ist es doch viel sinnvoller die Pumpe mit MARKENWARE überholen zu lassen als eine Nachbaupumpe einzubauen von der man nicht weiß ob sie überhaupt funktioniert!

ICH würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben für eine Überholung als im Sommer bei der Ernte auf dem Feld zu stehen und der Karren läuft nichtmehr.

Wenn die Nachbaupumpen genauso genau gearbeitet sind wie Nachbaumotorenteile, dann Prost Mahlzeit.

Leider muss man das Verbauen was es noch gibt und wenn es nur noch Nachbau gibt, dann muss man das riskieren.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten