Frage zu Frontlader 624s

-MC 624-

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2009
Hallo Gemeinde,

mal ne etwas dumme Frage vielleicht.Habe vor Jahren mal eine Frontladerschwinge für kleines Geld gekauft.Ähnlich Stoll.Zylinder hatte ich noch dafür.
Soweit so gut.Nun schaffte ich mir einen 624s an der noch in der Restaurationsphase ist.
Ich möchte den Lader natürlich an den Schlepper bauen.Habe ihn auch mal provisorisch dran "gehalten".
Dabei viel mir auf das er extrem breit wirkt unten am Schlepper.Er hat ein durchgehendes Innenmass von 1m.
Nun meine Frage:Soll ich ihn so breit lassen?Oder soll ich ihn schmaler machen unten und oben wieder auf nen Meter verkröppen?
Da ich die Konselen eh neu bauen muss spielen die keine Rolle.Würde ihn natürlich am liebsten so lassen.da eine HG drauf soll und ich dabei an die Parallelführung gedacht habe.Aber passt das auch optisch?
Welche Breite ist denn normal an einem 624?
Danke für Eure Antworten.

Gruss Thomas

Hi,

also ich würd den Frontlader so lassen wie er ist, hab schon öfters welche gesehen, die so breit verbaut sind.

Grüße,

Benjamin

Würde mir ehrlich gesagt auch am besten passen.Zumal die Schwinge absolut gerade ist und nicht verzogen oder so.

Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ich habe die Schwinge, die Original auf einem Ford drauf war auch rumliegen gehabt.
Eine Ziemlich rampunierte Konsole die an einen 453 angepasst wurde war auch dabei.

Durch Zufall habe ich dann ein Angebot für eine Konsole bekommen und diese ist
fast genau für diese Frontladerschwinge vorgesehen. Aber leider nur fast.

Aber schaut selber :

13002706574d808e41da547.webp

Die Schwinge hat ein Innenmaß vorne von 112. Sie war an der Konsole 12 cm zu
breit. Somit unten zwei mal 6 cm raus.

13002706794d808e5738ec8.webp

Das Innenmaß ist jetzt passend für "normale" Gerätschaften Größe 3 1m. Nur die Aufhängung
habe ich noch auf Ford System gelassen, da ich ja eine Gabel schon habe und direkt verwenden will.
Diese mußte ich aber auch einkürzen.
So sieht es jetzt aus, leider ohne Haube. Fahre derzeit "nacked Traktor". Haube
bekommt erst mal neue Farbe.

13002707444d808e9875993.webp

Gruß Matthias

Hallo Thomas,

bin neu hier im Forum. Passe hier eigentlich nicht hinein, denn ich habe einen Same Condor 55.

Habe zufällig deine Frontladerschwinge gesehen, die Gleiche habe mir vor kurzem mit Einfahrrahmen und Anbauteilen zugelegt. (der Einfahrrahmen passt bei einem Condor wegen der großen Vorderräder leider nicht)

Kannst Du mir sagen um welchen Hersteller es sich bei der Schwinge handelt ?

Ich hoffe dass Du diese Nachricht erhälst, auch wenn der letzte Eintrag schon eine Ewigkeit her ist.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Andreas

Zurück
Oben Unten