derSturmi
Bekanntes Mitglied
Hallo an alle,
ich hab für meinen 644er ja günstig so 15x34er Verstellfelgen gekauft, und da sind noch ältere, fast abgefahrene Kleber - Reifen drauf.
für 1x TÜV würden die noch gehen, nur hab ich folgendes Problem festgestellt:

das Profil ist einseitig mittig aussen mehr abgefahren als innen, also hüpft der Reifen bzw. der Traktor je nach Geschwindigkeit unangenehm.
im Bild die roten Nasen haben 1cm weniger als die gelben Nasen, bei beiden Reifen gleichmäßig rundrum, beide aussen mehr als innen.
es würde mich brennend interessieren wie sowas technisch möglich ist???
So kann ich natürlich nicht auf dauer damit rumfahren, obwohl die Reifen nicht rissig sind. Komme wohl nicht um neue rum...
vorne hab ich einen guten Conti 7.50x16 drauf, da hätte ich gerne einen zweiten guten Conti dazu gehabt, die gibts aber wohl nicht mehr.
muss ich wohl auch zwei neue kaufen, oder hat noch einer einen rumliegen???
Gruß
Sturmi
ich hab für meinen 644er ja günstig so 15x34er Verstellfelgen gekauft, und da sind noch ältere, fast abgefahrene Kleber - Reifen drauf.
für 1x TÜV würden die noch gehen, nur hab ich folgendes Problem festgestellt:
das Profil ist einseitig mittig aussen mehr abgefahren als innen, also hüpft der Reifen bzw. der Traktor je nach Geschwindigkeit unangenehm.
im Bild die roten Nasen haben 1cm weniger als die gelben Nasen, bei beiden Reifen gleichmäßig rundrum, beide aussen mehr als innen.
es würde mich brennend interessieren wie sowas technisch möglich ist???
So kann ich natürlich nicht auf dauer damit rumfahren, obwohl die Reifen nicht rissig sind. Komme wohl nicht um neue rum...
vorne hab ich einen guten Conti 7.50x16 drauf, da hätte ich gerne einen zweiten guten Conti dazu gehabt, die gibts aber wohl nicht mehr.
muss ich wohl auch zwei neue kaufen, oder hat noch einer einen rumliegen???
Gruß
Sturmi