Frage zu Hubstrebenkopf 744

Allradmichl

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 November 2011
Beiträge
49
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo,

vor kurzem habe ich an meinem Schlepper die Buchsen der Hubarme erneuert.

Jetzt möchte ich natürlich nicht die alten Hubstreben(Bolzen verschlissen,der in den Hubarm gesteckt wird)

verwenden da die Buchsen der Hubarme sonst gleich wieder im A...sind.

Meine Frage :Gibts gute Nachbauten der Hubstreben oder der Köpfe(das Oberteil mit Bolzen der Hubstrebe wo der Klappsplint rein kommt)?

                    Oder kann man den Bolzen ca 30mm Durchmesser an dem Kopf erneuern?

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

erneuern dürfte schwierig sein weil es ein Komplettes Gußstück ist. Da jetzt den Bolzen abtrennen und einen neuen wieder anschweißen wird glaub ich nicht halten. Eine Möglichkeit wäre noch das Teil in der Drehbank einspannen, den Bolzen abdrehen und auch eine Hülse wieder aufschieben. Oder halt einen neuen Kopf vom Lama.

Mfg Uli
 
Hallo,

die Hubstreben schauen ja richtig stabil aus.

Vom Material her könnte mann doch einen schweren Oberlenker mit einem Gabelkopf an einem Ende nehmen ?

Gibt es so was auch billiger als 125€ pro Seite ?

Gruß

Thomas
 
Hallo,

ich habe ähnliche Hubstreben bei Ökoprofi bestellt, sind in einer ordentlichen Qualität zu einen vernünftigen Preis.

http://www.oekoprofi.com/

Gruß Thorsten
 
Hallo und Danke für die Antworten,

also die Idee mit dem  Bolzen einschweissen in die Hubarme finde ich eine super Idee.

Nur leider habe ich ja schon für teuer Geld die neuen Buchsen in die Hubarme gepresst.

Die bleiben da jetzt auch drin.Dann werd ich mir wohl Nachbau"Hubstreben"kaufen müssen.

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten