Frage zu IHC Aufklebern

nobby87

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2005
Tach zusammen,

ich brauche für eins meiner aktuellen Modellbauprojekte Eure Hilfe.

Ich möchte die erste Baureihe der Commonmarket Schlepper mit Alugrill im Modell (Maßstab 1/87) umsetzen. Die 6-Zylinder 946, 1046 und 1246 baue ich dabei selbst, die Grundlage für die Modelle 553, 624, 724 und 824 schafft derzeit ein Modellbaukollege. Später folgen noch 323, 383, 423 und 453.

Von den Haubenaufklebern habe ich zwar viele Bilder, die als Grundlage für Modellaufkleber ausreichen. Mir fehlen für die Haubenaufkleber jedoch Abmessungen um die Bilder auf die richtige Größe skalieren zu können. Wer also einen der aufgeführten Schlepper zu Hause stehen hat, den bitte ich einmal mit dem "Zollstock" die Länge seiner Haubenaufkleber zu messen.

Ist der Aufkleber mit dem "International" Schriftzug eigentlich bei allen Schleppern gleich lang, oder habe die kleineren Typen einen kürzeren Aufkleber?

Gruß Norbert

Hallo Norbert...schade , das sich bis jetzt keiner gemeldet hat.Habe früher selber Modelle u.a. gesupert...(bis Robustelli...:-)....ok?..).Würde Dir evtl. auch ein Seitenschriftzug vom 633 passen?mfG Stefan

Moin Stefan,

danke für Dein Angebot, aber der 633 hat ja diesen von vorne bis hinten durchlaufenden schwarzen Streifen. Dafür habe ich hier auf der Kante auch noch genügend "Musterschlepper" laufen. Leider sind die mir bekannten IHC Schlepper aus den Jahren von1971/1972 bis 1975 hier alle binnen kürzester Zeit verschwunden. :((

In Nordhorn war ich dieses Jahr leider nur zur Stippvisite und hatte auch noch meinen Zollstock zu Hause liegen gelassen. Sonst hätte ich ja schnell mal Bilder mit Zollstock machen können. So habe ich zwar Bilder aber leider ohne Maße.

Ich bin auch gerne bereit selbst den Zolstock anzulegen, wenn mir jemand mitteilt wo hier in der Region einer der genannten Schlepper läuft.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten