Frage zu Kombiinstrument 353

carsonracer

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2010
Beiträge
53
Ort
74594 Kressberg
Hallo Jungs,

kann mir jemand von euch sagen ob ich das Instrument welches Tank.- und Temperaturanzeige beinhaltet, zerlegen kann ?

Mein Problem ist, das die Scheibe von innen angelaufen ist, bzw milchig ist und man das Instrument schlecht ablesen kann.

Freundliche Grüße

Rene
 
Hallo,

wenn du das geeignete Werkzeug und großes Geschick besitzt kannst du das auch selber zerlegen.
Du muss nur den Chromring vorsichtig umbördeln, dann kannst du das Glas entnehmen.
Aber ich würde dir raten das von einer Fachfirma machen zulassen.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Hallo Rene,

habe das schon einmal mit einem Instrument vom Hanomag gemacht.
Wie schon geschrieben mit einem kleinen Schraubenzieher den Chromring entfernen, das ist keine Zauberei.

Gruß Axel
 
Muss ich das Instrument zwingend ausbauen ?

Ich werds auf alle fälle mal versuchen, ich denk das ist machbar.

Danke nochmal, habt mir schon sehr geholfen.
 
Ausbauen musst du es sowieso wenn du irgendetwas machen willst !! Kauf dir am besten bei Oldtimer Jehle einen neuen Chromring 100mm . Du wirst den alten nicht ohne Macken abkriegen !! Setz den neuen Chromring wieder auf wenn du fertig bist und verschließen das mit Heißkleber. Wird auf jeden Fall dicht. Wenn du irgendetwas anderes versucht kriegt auch der neue Ring macken /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten