Frage zu meinen Frontlader

*744s*

Mitglied
Registr.
30 November 2015
Beiträge
17
Ort
91788 Nahe Pappenheim
eup-1130518971-81da48fe807f1fb09f11a050d4928027-1475168257_big.webp

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage kann mir jemand erklären was das ist und welche funktion

dieses Bauteil hat. Es ist an meine Frontlader montiert Die Leitungen kommen vom Schlepper

und gehen dann zum Kippsystem.

Bei mir in der Ersatzteilliste für meine Frontlader steht:

Patronengehäuse mit Druckbegrenzungspatrone.

Vielen Dank im Voraus schonmal

Gruß Thomas
 
Guten Abend

dieses Druckbegrenzungsventil dient als Schockventil, es schützt die Kippzylinder gegen Ueberlastung. Einfach gesagt: es lässt ab dem eingestellten Druck das Oel der unteren Leitung intern in die obere Leitung, wobei sich die Kolbenstange gleichzeitig bewegt. Von der oberen Leitung kann das Oel bei Ueberlast nicht weichen.

Gruss

Christian
 
Zurück
Oben Unten