Frage zu nem D-324

{elton}

Mitglied
Registr.
16 Juli 2007
Beiträge
7
Ort
56337 Eitelborn
Hallo

Ich möchte mal die Frage hier stellen, weil ich nicht so viel Ahnung habe.

Folgende Situation, ich möchte mir einen Hobbyschlepper zulegen, halt mal zum auf Treffen fahrn oder im Sommer mal bei der Heuernte irgendwie mithelfen. Und es soll halt ein Schlepper älteren Baujahrs sein.

So im Nachbarort steht ein besagter D-324. Verdeck wurde neugemacht, Reifen sind auch in guten Zustand, Blech ist nichts durchgerostet, Kupplung neuwertig und jetzt kommt das große aber....der Motorblock hat einen Riss. Der Bauer hat mir keinen Preis genannt, ich solle mal Courage zeigen und ein Angebot machen^^

Daher meine 2 Fragen:

Wo könnte ich das Angebot ansetzen und wie viel würde so eine Motorreparatur kosten? Ich weiß von Gussschweißen und Spezialmetallfüllmasse, andernfalls nen gebrauchten Block suchen,ne^^
 
Schrottpreis würde ich dafür bezahlen. Ist ja nichts besonders.
Ansonsten einen anderen heilen suchen.
Vielleicht was grösseres, wie 624/724 wenns geht, und du den Platz dafür hast . /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Habe nichts zu verkaufen. Habe dir nur meine Meinung zu dem Thema hingeschrieben, Vielleicht kommt noch, "nimm das Ding auch mit Motorschaden zu jedem Preis!" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Klar. 800 Euro sind weniger, als man für was grösseres ausgeben muss. Aber bei dem Ding ist ja schon klar, das da noch was kommt.

Gruß
 
Nabend,
also viel mehr als den Schrottpreis würde ich an deiner Stelle nicht zahlen,da du einen gut laufenden 324 auch schon für ca. 1500€ bekommen kannst.Achso und wenn du damit noch arbeiten willst(z.B.Heuernte),dann wäre es ja nicht verkehrt einen grösseren zu kaufen.Bei den 800€ bleibt es ja nicht wenn du dafür die Kiste kaufst,das mit Flüssigmetal vergisst du auch mal lieber.
mfg Felix
 
ne 800 euro sind die mittel die momentan da sind deswegen will ich auch für den 324 weniger ausgeben grad weil da noch was kommt....und heuernte ist vielleicht übertrieben, die eltern von meinem freund haben noch nebenerwerbslws und haben auch 2 IHC die dafür geeignet sind...ich würd dann mal den heuwender fahren wollen aber keinen dauereinsatz^^

schrottpreis, also max 200 euro oder?
 
Nabend,
ja 200€ ist aufjedenfall okay,aber ich denke dir mitsicherheit sagen zu können,das du den Trecker wahrscheinlich nicht dafür bekommst.Kannst ja mal ein Bild von dem Trecker hier hochladen,damit alle mal wissen wo von wir sprechen.
mfg Felix
 
Hallo,
der Preis passt schon.
Ich würde so mit 600 ansetzen und dann, wenn er sich nicht drauf einlässt, handeln. Ist der Motor so noch am Laufen?

Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten