frasch67
Aktives Mitglied
Ich habe eine Frage zum Seitenmähwerk. Wenn das MW oben ist, rutscht das Messer mit der Treibholzstange runter.
Da ist so eine kleine Haltestange/Haken mit Feder der nach unten geschoben wird und vermutlich am Messer oder Treibholz eingehakt werden kann, um das oben zu halten.
Bei mir hat der Vorbesitzer einen Haken in das Holz gedreht, welcher aber mit dem Halten total überforder ist. Entweder verbiegts den Haken oder er reißt aus dem Holz raus.
Kann mir jemand sagen wie das original befestigt war oder wird?
Dann würde ich noch gerne wissen wenn das korrekt befestigt ist, muss ich vor dem Mähen die Haltestange aushängen oder bleibt das dann einfach verbunden?
Im voraus vielen Dank falls mir jemand was dazu sagen kann.
Da ist so eine kleine Haltestange/Haken mit Feder der nach unten geschoben wird und vermutlich am Messer oder Treibholz eingehakt werden kann, um das oben zu halten.
Bei mir hat der Vorbesitzer einen Haken in das Holz gedreht, welcher aber mit dem Halten total überforder ist. Entweder verbiegts den Haken oder er reißt aus dem Holz raus.
Kann mir jemand sagen wie das original befestigt war oder wird?
Dann würde ich noch gerne wissen wenn das korrekt befestigt ist, muss ich vor dem Mähen die Haltestange aushängen oder bleibt das dann einfach verbunden?
Im voraus vielen Dank falls mir jemand was dazu sagen kann.