Frage zu Radlager Vorderachse Innenseite 624 hinterrad

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
1.307
Ort
47877 Willich
Hallo Kollegen,
gestern hat sich mein Radlager in seine Bestandteile zerlegt und ich konnte
es Notreparaturmäßig wieder gängig machen.
Jetzt brauche ich wohl ein neues.
Muß ich auf IHC Teile zurückgreifen oder gibt es günstige alternativen?
Will nicht knausern, aber würde gerne wissen, was das Kostet bevor ich einen Herzinfakt bekomme.
Dann noch weiter, wie wird das eigentlich gefettet und ist es auf den Dorn aufgeschlagen?
Sollte ich das Äußere auch direkt wechseln, oder vielleicht direkt auch die andere Seite? Wie sind die erfahrungen?

Gruß Matthias
PS: Erste wirklich Reparatur an meinem Traktor ;-)
 
Hallo Matthias,

auch wenns nicht ganz aktuell ist, vielleicht hilft es dir ja weiter.

FAG_624_Radlager.jpg


Gruß
Marcus
 
Danke erst mal für die Antworten.

Jetzt geht es weiter,
So wie ich das lese, ist das die gleiche Bauart wie beim VW-Bus an der
Vorderachse.
Auf der Innenseite war nur noch Schrott, so das ich wohl den Klemmring und den Dichtring auch ersetzen muß. Lohnt sich der Aufwand die Lager als Normteil zu besorgen, oder sind die Preise bei IH dafür human?

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

ich glaube im dritten Satz von Alfreds Beitrag steckt die Antwort auf die Preisfrage ;-) . Also wo sind NORMTEILE günstiger, ich denke mal beim Industriebedarf. Wenn du nach der FAG Nummer googlelst findest du auch Onlineshops.

Gruß
Marcus
 
Ich habe hier ein neues
FAG Lager KLM501349.501310 und
zwei neue FAG Lager KLM67048.LM67010 !!!!

501349.501310 für 25,- euro zuzgl. Versandkosten
67048.67010 für 15,- euro zuzgl. Versandkosten zu verkaufen !

Bei interesse bitte melden.

bautzfahrer@freenet.de

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten