Frage zu Stihl Motorsäge

IHC 523

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2006
Hallo Leute,

hab mal ne Frage an euch wegen unserer Motorsäge, nämlich hat vielleicht einer ne Ahnung welches Baujahr unsere 038 AV sein könnte?

Ich weiß normal müssten wir das selber wissen besser gesagt da Pap, aber er weiß jetzt a nimmer genau, er meint so 20 Jahre euwei können aber a leicht 25 Jahre sei! Die Rechnung hab ma no net gefunden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mehr Bilder in der Gallerie unter Alles Andere.

Gruß Christian

normal_603152.webp

Ich glaube 20 Jahre sind etwas hochgegriffen, würde mal auf gute 10 bis 12 tippen. Die vom Schwiegervater ist gut 6 Jahre alt.

Danke schon mal Leute, besonders Alfred. Also 10 bis 12 Jahre genügen nie, da wüsste ich sie ja noch wie sie gekauft worden ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nach erneutem Nachdenken denkt da Pap, dass er síe schon hatte, als er 1990 eine größere Menge Holz wegschlug, also denk ma jetzt doch, dass sie knappe 20 sein wird /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@Alfred hab da noch ein paar Fragen an dich, denn wir sind schon am längeren am überlegen über eine neue.

Liebeugeln würde ich mit der neuen 441er, was sind so deine Erfahrungen mit der? Wie schaut es mit der 440er aus, um wie viel wird die günstiger sein als die 441er? Und was hat die 441 Vorteile gegenüber der 440er?

Also wir haben vor eine mit 50cm anzuschaffen, da es beim Umschneiden doch viel einfacher wäre. Die 361er kann man ja eher vergessen mit nem 50er Schwert zum Fällen oda?

Vielen Dank Alfred oder auch an andere, die dazu was sagen können.

Gruß Christian

Ach eins würde mich auch noch interessieren, kann man eigentlich auch bei den Motorsägen ohne Probleme Super Benzin tanken? Denn so wie es ja ausschaut wird das Normalbenzin bald abgeschafft, macht den Motorsägen das was aus?

Gruß Christian

Mann mann, andere sammeln briefmarken, andere wiederum sammeln Frauen, und Alfred sammelt Motorsägen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

6 Töpfe Alfred, was soll die denn aufhalten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So viele Leute hast Du ja garnicht, das jeder eine Säge bedienen kann.

Nachbar der selber 100 Meter Holz auf dme Grundstück liegen hat sagte immer.

"Es wird ein kalter Winter, Weißer Mann machen viel Holz"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif

Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Tobi, soviel Sägen hab ich nicht mehr, habe ne Großbereinigung durchgeführt und Einiges die letzten 1 1/2 Jahre verkauft./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Achso, denn was man so auf den Fotos sieht ist ja enorm diese Sammlung. Mit den Dingern kennste Dich ja genauso gut aus wie mit den IH Schleppern.

Grüße Tobias

ihrotate.gif

die hier vorne hat ja ein gewaltiges Schwert, dmait kannste ja 2000 jahre alte Bäume fällen, sägst Du auch im Regenwald ?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

ihrotate.gif

is ne 088 oder? hab gestern auch mit ner 088er mit 75er schwert ne weide gefällt, jetzt weiß ich auch warum die öfters auch mal "das tier" genannt wird, die säge macht einen alle^^

8 Sägen is ja ein Traum /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Alfred kann man irgendwie sagen in welcher Jahreszeit man am günstigsten eine Stihl kaufen kann? Also am meisten handeln mein ich.

Du willst nicht zufällig eine verkaufen, dir für uns passen würde? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zu deinem Tipp, für uns wäre die 460er eh zu groß reicht völlig eine 440er oda eben die 441er mit einem 50er Schwert. So große Bäume stehen bei uns nicht.

Wie viel meinst das so Preisunterschied bei 441 zu 440 ist?

Gruß Christian

Vielen Dank Alfred für die Super Antworten!

Da sieht man wieder die Profis hier, was täten wir nur ohne dich, da täte es viele Probleme mehr geben.

Bleib uns weiter erhalten, danke.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten