Frage zum Beiblatt 70/3A STVZO

IHC844AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2006
Hallo Leute

bei mir im Fahrzeugschein steht drinne:

ERGÄNZUNG Z. FZ.-BESCHR. GEN. AUSN.ERT.AUFL.U.SONST.HIN WEISE A. MITZUFÜHRENDER BESONDEREN BEIBLATT 70/3A STVZO: 

Was heißt das. gibt es da verschiedene Beiblätter oder sind die alle gleich je nach typ?

Es handelt sich um einen 1055 Bj 1981

oder wo bekomme ich so ein Beiblatt?

Danke im vorraus

mfg Andreas

Nabend Andreas

frag als erstes mal bei deiner Zulassungsstelle nach;

so ein Beiblatt sollte man vom Landesverwaltungsamt bekommen (das Bundesland, in dem du wohnst)

es ist der Grund zu nennen, warum du es brauchst !!

- vollständige Angaben zum Antragsteller
- Benennung des Fahrzeuges bzw. der Fahrzeugkombination
- Nennung und Begründung weshalb die Ausnahme begehrt wird
- beabsichtigte Geltungsdauer und Geltungsbereich
- Art der zu transportierenden Ladung bzw. der Verwendung

www.gera.de/sixcms/detail.php?id=84380

http://www.google.de/#

mfG...Reinhold

Hi Andreas,

ich habe das gleiche Problem. Als ich vor 3 Wochen meinen erworbenen 844 XLA angemeldet habe, hat mich der Sachbearbeiter auch zum Beiblatt hingewiesen. Er sagte, das ich das Beiblatt immer mitführen muss, da dort Anhängerlasten, Reifengrößen u.s.w. drinstehen. Leider fehlt mir auch dieses Beiblatt und bei einer Kontrolle könnte mir die Polizei den Schlepper stilllegen!! Also wenn jemand weiß, wo man sowas her bekommt, dann bitte um Rat!!!

Gruß Dirk

also ich kann mir nur vorstellen,das es sich um die reifenkombination handelt was da drin stehen soll.

meint ihr der lama händler kannn da weiter helfen?

gruß andreas

Ich meine Paylodoc hat hier schon öfter eine email Adresse genannt wo man derartige Dokumente gegen eine kleien Gebühr bekommt.

Beim Lama hat man knapp 70-80€  dafür aufgerufen.

MfG Jürgen

Hallo Jürgen, Originaldokumente zu Schleppern (auch Beiblätter) kann man beim Förderverein des Landwirtschafts Museums des Kulturzentrums des Rhein-Kreises Neuss gegen eine kleine Gebühr zur erhaltung des Vereins bekommen.Hier ist das Archiv von ehemals IHC und wird auch hier gepflegt und verwaltet. Ansprechpartner  c.coermann@vodafone.de Guten Rutsch vom Paylodoc.

Hallo Leute dieser beitrag ist zwar schon etwas älter und ich  habe dazu Zwei Fragen

1. ist das Beiblatt 70/3a STVZO ein algemeines Beiblatt oder steht dort auch mein IHC mit drin ( Fahrgestellnummer oder sowas )

2. und ich habe dieses Beiblatt natürlich auch nicht habe die von Paylodoc Angegebene E-mail Adresse angeschrieben aber vielleicht kann mir ja noch jemand von euch helfen

Vielen Dank im vor raus und einen schönen abend euch noch

Gruß Björn

Ich mag ja falsch liegen, aber ich verstehe den Eintrag so, dass "Ergänzungen zur Fahrzeugbeschreibung", also alles, was NICHT bereits im Fahrzeugschein beschrieben steht (Fahrzeug tiefer gelegt, verbreitert, dickere Reifen, Spoiler, Fuchsschwanz etc.) auf einem gesonderten Beiblatt erwähnt sein muss. Und ein Beiblatt kennt Ihr alle schon: die ABE.

Bei mir steht der Satz auch (CASE  844 XL)

Hallo,

habe mich auch den  Förderverein des Landwirtschafts Museums gewannt und habe eine Kopie der ABE plus Nachtrag erhalten. Im DIN A4 Format.

Kann mir jemand von Euch sagen wie die Beiblätter aussehen sollen? Größe der Seiten,...

Grüße Stephan

Danke für deine Antwort bzw. Bilder!

Wo würde man das Beiblatt 70/3a bekommen?

War der Meinung das die Zulassungsstelle bas Beiblatt ausstellt, da ich eine kopie der ABE vom Herr Coermann, Förderverein des Kreislandwirts-Museums Rommerskirchen-Sinsteden e.V. bekommen habe.

Bei der Zulassungsstelle sage man mir, das wäre es, nur eben in lang Form!

Stimmt mehr oder weniger.

Das Beiblatt bekommt man beim Herrsteller.

In der ABE stehen mehr Infos.

Das Beiblatt ist eigentlich nur eine Ergänzung zum Fahrzeugschein. Alles was wichtig ist und nicht in Schein passt kommt auf das Beiblatt

Zurück
Oben Unten