Frage zum D436,zur Schaltung und Bremse

Schleppermolly

Mitglied
Registr.
5 Januar 2008
Beiträge
22
Ort
66625 Nohfelden
Hallo

Da ich vorher nie eine Traktor gefahren habe,wollte ich mal wissen,ob es normal ist,das die Schaltung beim D436 etwas hackelig geht und das man beim Schalten Zwischengas geben mus? Sonst kracht es im Getriebe.

Ich nehme an,das diese Getriebe keine Synchronringe haben,richtig?

Beim Bremsen muss ich ziemlich kräftig in die Bremsbedale drückem,meine Frau könnte den nicht Bremsen.

Ist dies auch normal oder muss man da mal nach den Bremsen Sehen?

Mir fehlt halt die Erfahrung oder Vergleichswerte,um das Beurteilen zu können.

gruss Patrick
 
Moin!

Jepp, die D-Serie muss mit Zwischengasgefahren werden. Und das mit der Hakeligkeit is auch normal. Kommt drauf an, wie hakelig es ist. Die bremsen sind ne Einsetllungssache, aber da muss man schon ein wenig Kraft in den Beinen haben. Das sind halt noch Fahrzeuge, bei denen man noch etwas zutun hat bei der Fahrt.

Es kann aber auch sein, dass deine Bremsen runter sind. Wie verhält sich den der Trecker beim bremsen? Haste ehr nen Bremsweg wie ein Güterzug? Lass den doch mal Probefahren,von jemanden der etwas mehr Erfahrung hat.
 
Zurück
Oben Unten