Frage zum Jäger Kombiinstrument

Nockenring

Mitglied
Registr.
3 März 2019
Hallo zusammen. Ich hatte original ein VDO Kombiinstrument im 624 verbaut. Neuen Tankgeber eingebaut- seitdem zeigt die Tankuhr genau gegensätzliches an. Nach einiger Zeit zufällig an ein Kombiinstrument von Jäger gelangt und eingebaut. Jetzt funktioniert die Tankuhr vorbildlich. Allerdings zickt jetzt die Temperaturanzeige und zeigt 120°C in kaltem Zustand an. Je wärmer der Motor wird, umso kälter zeigt sie an. Jetzt meine Frage: Gibt es andere Temperatursensoren/Fühler , so dass der Wert wieder stimmt ?

Gruß IC

Du hattest scheinbar einen Tankgeber verbaut, der nicht VDO tauglich war. Jetzt mit dem anderen Kombiinstrument geht das wieder. Besser wäre gewesen,  du hättest statt dem Instrument einen anderen, VDO tauglichen Tankgeber besorgt. 

Beim Temperaturfühler weiß ich nicht ob die für verschiedene Instrumente geeignet sein müssen. Es scheint aber ja fast so. Da weiß vielleicht ein anderer Rat, ich musste den noch nie neu haben.

Hallo,

Die VDO und Jeager Temperaturgeber sind unterschiedlich.

Grusse Emiel

Weiß zufällig noch jemand woher ich einen Temperaturgeber der für Jäger passt her bekomme? 

Zurück
Oben Unten