Frage zum Mähbalken

Alexander2020

Aktives Mitglied
Registr.
27 August 2017
Beiträge
28
Ort
64646 Heppenheim
Hallo Leute, 

Ich habe an meinem IHC 323 einen Mähbalken, welchen ich gerne zum Mähen einsetzen würde. Ich habe jedoch keine Anleitung etc dafür. Bei meinen Recherchen habe ich schon raus gefunden, wie ich ihn absenke und wie man damit arbeitet, und dass man sogar Hecken damit schneiden kann.  Aber ich habe dennoch zwei Fragen, auf die ich bisher  keine Antwort gefunden habe:

1. Wie baue ich am einfachsten die Messer aus? Also zum Schärfen. Dabei geht es mir um diese Stange, an der die Klingen befestigt sind. 

2. Wie stelle ich das Spiel zwischen den Fingern und den Klingen besser ein ? Mir scheint es zurzeit, als wäre da zu viel Spiel. Die Agria, mit der ich bei meinem Nebenjob für Nabu mähe, hat Doppelmesser, die kaum bzw gar kein Spiel aufweisen.

3. Kann man die Gegenschneiden (an den Fingern?) irgendwie pflegen? Also auch schärfen etc oder tauscht man die bei Verschleiß aus?

4. Wenn ich die Klingen wechseln möchte, wie bekomme ich die Nieten raus? Werden dann bei neuen Messern die Nieten einfach eingesetzt und mit dem Hammer fest geklopft, oder gibt es da ein Werkzeug für?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Viele Grüße,

Alex
 
Zurück
Oben Unten