MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres (größeres Problem).
Ich habe mir von einem Kumpel einen Iseki Rasenmähertraktor geliehen (hatte ihn schon öfters).
Hab gemäht bei mir wie immer alles in Ordung.
Als ich fertig war hab ich ihn getankt und wollte dann noch bei einem anderen für meinen Kumpel mähen.
Hab also angefangen und alles lief.
Plötzlich ging der Iseki langsam mit der Drehzahl runter und hatte keine Leistung mehr.
Haben selbst alles versucht (Dieselfilter,Leitungen etc...)
Also hat mein Kumpel ihn in die Fachwerkstatt gebracht:
Dort sagte man ihm die Einspritzpumpe sei defekt weil Benzin getankt wurde.
Zwischen 1200 und 1500 € Schaden =(
Bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich Diesel getankt habe weiß es aber nicht genau.
Nun zur Frage:
Der Tank war ca. dreiviertel voll.
Habe also wenn ich Benzin getankt habe, 14Liter Diesel mit 7Liter Benzin vermischt.
Habe ich nur die Einspritzpumpe geschossen oder hat der Motor auch Schaden genommen?
Die Drehzahl und Leistung nach dem Tanken bis zum Abfall normal.
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!
ich habe ein kleineres (größeres Problem).
Ich habe mir von einem Kumpel einen Iseki Rasenmähertraktor geliehen (hatte ihn schon öfters).
Hab gemäht bei mir wie immer alles in Ordung.
Als ich fertig war hab ich ihn getankt und wollte dann noch bei einem anderen für meinen Kumpel mähen.
Hab also angefangen und alles lief.
Plötzlich ging der Iseki langsam mit der Drehzahl runter und hatte keine Leistung mehr.
Haben selbst alles versucht (Dieselfilter,Leitungen etc...)
Also hat mein Kumpel ihn in die Fachwerkstatt gebracht:
Dort sagte man ihm die Einspritzpumpe sei defekt weil Benzin getankt wurde.
Zwischen 1200 und 1500 € Schaden =(
Bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich Diesel getankt habe weiß es aber nicht genau.
Nun zur Frage:
Der Tank war ca. dreiviertel voll.
Habe also wenn ich Benzin getankt habe, 14Liter Diesel mit 7Liter Benzin vermischt.
Habe ich nur die Einspritzpumpe geschossen oder hat der Motor auch Schaden genommen?
Die Drehzahl und Leistung nach dem Tanken bis zum Abfall normal.
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!