Frage zur Hebelstellung des Krafthebers

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Hallo,

hab mal eine Frage zu den Stellungen der Hebel für die Heckhydraulik.

Der kleine ist mir klar der ist unten und wenn ich Heben will dann zieh ich in Hoch so wiet ich eben Heben möchte.

Aber der längere , für den steht einiges in der BA (Schwimmstellung , Druckstellung usw.) das ist für einen laien wie mich sehr irretierend .

Laut Ba denke ich zu lesen , wenn ich meine Seilwinde angebaut habe sollte der längere Hebel auch ganz unten sein .

Stimmt das ??

Der Hebel steht halt jetzt so wie ich in gekauft habe , was der Vorgänger eingestellt hat weiß ich auch nicht , deshalb würde ich gerne wisen wie die Stellung sein sollte .

mfg Gerhard

Hallo Gerhard,

wenn du nur mit dem kurzen Hebel arbeitest sollte der lange Hebel unten sein. zu 90 % der Arbeiten mit der Heckhydrauik bedient man den krzen Hebel.

Nur wenn du Pflügen willst, dann benötigt man den langen Hebel, da über die Steuerung des Regelsteuergerätes der Pflug auf die gewünschte Tiefe gehalten wird. Der kurze Hebel ist dann unten.

schau auch mal hier

Hydraulikhebel - Erklärung

Gruß

Norbert

danke, das beantwortet auch meine frage. wusste auch nichts mit dem großen hebel anzufangen. wunderte mich nur als letzten samstag im wald bei seitlichem zuzug mit der winde plötzlich die winde hoch ging. der lange hebel war oben. hat wohl damit zu tun

Ja und meine ging letztens immer wieder hoch und runter, hat ständig was nachgeregelt .

Dann hat der Sohn aus versehen an dem langen rumgestellt und weg wars .

mfg Gerhard

Zurück
Oben Unten